Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Kinect-Testberichte / Zumba Fitness Core

Zumba Fitness Core - Bauch weg mit Kinect

Jens Fischer

von Jens Fischer

29.11.2012, 12:38 Uhr

Unter diesen Bedingungen kann man dann trainieren. Zu jedem einzelnen Song werden dessen Intensität, der verwendete Tanzstil und die Trainingsintention, zum Beispiel Cardio-Training oder Aufwärmung, angegeben. Natürlich zeigt einem das Spiel nach jedem Tanz neben einer Bewertung der Technik auch die verbrauchten Kalorien an. Statt nur einen Song nach dem anderen aufzurufen, kann man auch gleich ganze Sessions tanzen. "Zumba Fitness Core" bietet hier so einige Kurse à 20, 45 oder 60 Minuten an. Dabei sind einfach verschiedene Songs aneinandergereiht. Wem die Kurse nicht gefallen, der kann auch selbst einige Playlists aus den 40 vorhandenen Songs zusammenstellen und abspeichern. Ich muss zugeben, dass ich beim Test von "Just Dance 4" stärker ins Schwitzen gekommen bin. Muskelkater kann man sich aber auch bei "Zumba" erspielen, so viel ist sicher. Nun bin ich leider nicht komplett in der Lage, die Wirksamkeit der Übungen zu bewerten. Dass diese direkt von einigen Zumba-Lehrern kommen, lässt aber hoffen. Und nach einer richtigen Session hat man definitiv das Gefühl, etwas geschafft zu haben. Verrückte haben übrigens nach jedem Tanz die Möglichkeit, ein verschwitztes Foto direkt aus dem Spiel bei Facebook hochzuladen – aber wer will das schon?

Nun aber noch zu ein paar technischen Details. Die Grafik des Titels ist sicher keine Augenweide, aber sie tut auch nicht weh. Auf allzu grelle Farben wurde verzichtet, nur Lila zieht sich durch das gesamte Spiel. Die Hintergründe und Trainer sind ansonsten relativ belanglos, durch Kamerawechsel und Lichteffekte wird aber die Wirkung der Musik gerne einmal verstärkt. An der Akustik lässt sich auch nichts bemängeln, die Musik hat eine ordentliche Qualität. An einigen Stellen drängt sich dann leider doch der fade Beigeschmack auf, es gehe weniger um das Spiel selbst als um eine Werbeveranstaltung; wenn man etwa als Belohnung für einen tollen Tanz ein Video freischaltet, in dem erklärt wird, wie toll Zumba ist. Zugegebenermaßen sind aber andere Bereiche in den Bonusinhalten durchaus sinnvoll und hilfreich. So kann man innerhalb des Spiels zum Beispiel nach Zumba-Kursen in der Gegend suchen. Das ist zwar sicher nicht uneigennützig, aber eine nette Einladung für Menschen, die über das Spiel auf den Geschmack gekommen sind. So weit ist es bei mir dann sicher doch nicht gekommen, aber Zumba hat sich immerhin mein Verständnis erkämpft.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

29.11.2012, 12:38 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin