Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Dragon's Dogma: Dark Arisen

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Das Add-on im Test

Tobias Siena

von Tobias Siena

20.05.2013, 15:29 Uhr

Fazit von Tobias Siena

Seine Stärke bezieht "Dragon's Dogma: Dark Arisen" zum größten Teil aus der vorherrschenden guten Basis. Darauf aufbauend haben die Entwickler mit den neuen, stärkeren Gegnern auch für fortgeschrittene Spieler eine gelungene Herausforderung geschaffen. Obwohl es schon vorher viele Gegenstände, Waffen und Rüstungen gab, gibt es auch hier einiges zu entdecken, was den Sammlertrieb befriedigt. Zusätzlich kann man optional seine Charaktere, welche schon alle Fertigkeiten einer Klasse besitzen, um die Spezialfertigkeiten erweitern. Zwar ist die Story der Erweiterung nicht so überragend, aber neben der sehr gelungenen Hauptstory fällt das nicht sonderlich negativ auf. Lediglich bei der Umgebung hätte ich mir eine etwas offenere Insel anstatt des Labyrinths gewünscht, denn grade die weiten Landschaften haben mir in Gransys sehr gut gefallen, auf der anderen Seite wird so aber etwas Abwechslung geschaffen. Alles in allem ist "Dark Arisen" eine sehr gute Erweiterung, die das Niveau des Hauptspiels halten kann. Zudem hat man an dem Low-Budget Prinzip festgehalten, so bekommt man für relativ kleines Geld eines der aktuell besten Action-RPGs.
Tobias Siena

Tobias Siena
GT: Eloian

Über den Autor: Tobias fand Ende der 1990er über einen SNES in die Welt der Videospiele und gelang 2004 an eine Xbox. Seitdem fühlt er sich mit dem dazugehörigen Controller in der Hand wie zu Hause. Am meisten hat ihn die ''Elder Scrolls''-Reihe verzaubert, besonders ''Skyrim'' fasziniert ihn heute noch so wie am ersten Tag. Aber auch im virtuellen Cockpit und auf dem Fußballplatz fühlt sich Tobias wohl. Wenn er sich einmal nicht auf Drachenjagd befindet, seine eigenen Rundenrekorde brechen will oder den nächsten Hattrick anstrebt, verbringt er seine Zeit an der Universität, beim Sport oder bei einem gemütlichen Abend mit seinen Freunden. Seit 2012 wirkt Tobias bei Xbox Aktuell mit.

Das gefällt uns

  • Viele neue Gegner
  • Viele neue Items
  • Neue Fertigkeiten
  • Neue Umgebung
  • Weiterhin dynamische Kämpfe
  • Großer Umfang

Das gefällt uns nicht

  • Durchschnittliche Grafik
8,9

"sehr gut!"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

12Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

20.05.2013, 15:29 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin