Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / MotoGP 13

MotoGP 13 - Ausritt auf zwei Rädern

Jens Fischer

von Jens Fischer

01.07.2013, 14:15 Uhr

Nun predige ich immer, dass Grafik nicht alles ist, und dabei bleibe ich auch. So kann das Spiel zum Glück bei den Fahreigenschaften Punkte gut machen. Dank sehr weitläufiger Einstellungen zu Fahrhilfen und Realismus können Anfänger nach einiger Zeit mit den Maschinen umgehen und Fortgeschrittene ehrliche Herausforderungen finden. Man kann etwa die Bremsen koppeln, das Ducken des Fahrers zur Verringerung des Luftwiderstandes automatisieren, automatisches Bremsen zuschalten, Reifenabnutzung abschalten und und und. Zudem ist auch die mittlerweile häufiger auftauchende Rückspulfunktion an Bord und ermöglicht die Vermeidung von allzu viel Frust. Zudem gibt es etliche Möglichkeiten, das Motorrad vom Lenker bis zur Bremsscheibe an sein Fahrverhalten anzupassen. Wer hier unsicher ist, kann sich zudem von einem Techniker mittels Textkommunikation unterstützen lassen. Das Fahrverhalten der Maschinen wirkte auf mich jedenfalls realistisch und bei Kollisionen oder falschem Bremsen landet man eben schon einmal auf dem Hosenboden. In engen Kurven und bei nasser Fahrbahn gerät man leicht ins Rutschen und mit den Analogsticks muss man die Neigung des Motorrads vorsichtig und präzise der Kurve anpassen. Gestört hat mich aber, dass der Windschatten nicht berücksichtigt wurde. So etwas erwarte ich schon bei einer Simulation. Alles in allem macht das Fahren nach einer Gewöhnungsphase aber durchaus Spaß.

Die Modi, die neben der Karriere angeboten werden, enthalten nichts Neues, sondern reduzieren das Ganze noch einmal direkt auf die Rennen, wobei man hier alle bekannten Profis steuern kann. Wer nicht vollkommen verrückt nach Motorradrennen ist, sollte demnach nicht zu viel Abwechslung und Langzeitspielspaß erwarten. Hinzu kommt ein Multiplayer für bis zu 12 Personen online oder zwei an einer Konsole. Auch hier bietet das Spiel aber keine Abwechslung oder Innovationen.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

01.07.2013, 14:15 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin