Payday 2 - Tag der Abrechnung
von Tobias Siena
19.09.2013, 11:14 Uhr
Mit den Informationen will man nun die Bank überfallen. Dazu startet die Gruppe am Rand der Map. Solange man seine Maske nicht aufgesetzt hat, kann man sich erst einmal in Ruhe umsehen und die Gegebenheiten vor Ort unter die Lupe nehmen. Dabei gibt es aber zwei Dinge zu beachten. An den Hintereingängen sind Kameras und auch ohne die Maske darf man sich dort nicht aufhalten. Außerdem kann man nichts tun, was verdächtig wäre. Dazu gehört einfach alles außer sich umsehen und atmen. Nachdem man sich ein Bild gemacht hat, geht es ans Eingemachte. Wie erwähnt, muss man dazu die Maske aufziehen und ab diesem Moment herrscht das Risiko, entdeckt zu werden. Man kann versuchen, so lange wie möglich unentdeckt zu bleiben, oder direkt in die Bank stürmen. Versucht man sich mit der heimlichen Variante, kann man erste Wachen ausschalten und vermeiden, dass Alarm ausgelöst wird. Laut den Entwicklern soll es möglich sein, solche Missionen auch ohne Konflikt mit der Polizei zu lösen. Allerdings gibt es immer einen Fußgänger, der eine kriminelle Aktivität sieht und die Polizei ruft, weshalb eigentlich jede Mission in einer Schießerei endet.
Die Polizisten, das FBI und die SWAT-Teams bilden einen großen Schwachpunkt im Spiel. Das liegt an der schlechten KI und schlechter Umsetzung der Spielwelt. So ist es den Gesetzeshütern egal, ob sie sich hinter einer Deckung befinden oder nicht. Auch die Geiseln sind ihnen egal. Selbst wenn sich über zehn Zivilisten in eurer Gewalt befinden, wird das Gebäude gestürmt. Auch eigene Verluste spielen für die mutigste Polizei der Welt keine Rolle. Es werden immer mehr Männer ins Gebäude geschickt, egal wie viele ihr schon beseitigt habt. Außerdem nervt es etwas, dass wirklich alles als Deckung dient. Selbst ein Bürostuhl hält alle Schüsse ab. Noch frustrierender sind da nur Schüsse, die keinen Effekt haben, was oft passiert, wenn ein Polizist zu Boden geworfen wurde. Leider definiert sich über die Gesetzeshüter auch der Schwierigkeitsgrad. Höheres Risikolevel bedeutet im Endeffekt nur mehr und besser gepanzerte Gegner.
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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]
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KOMMENTARE
Xbox Aktuell
19.09.2013, 11:14 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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