Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,8

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

FIFA 14 - Und wieder rollt der Ball...

14.10.2013 / 14:32 Uhr / Tobias Siena

"Wir spielen nicht 'FIFA 14', wir sind 'FIFA 14'". Unter diesem Motto will Electronic Arts die Spieler einen. Und während es für EA anscheinend keine Frage ist, ob der nächste Teil der Fußballreihe gut ist, stellen wir uns hier die Frage, ob es so gut ist, dass man sich selber dafür feiern darf. Es gibt zwar nur wenig Konkurrenz, aber es liegt in der Verantwortung der Entwickler, auf die Kritik der Community einzugehen und eine Stagnation des Genres zu verhindern. Ob sich "FIFA 14" gut weiterentwickelt hat und gegen den größten Mitbewerber in Form von Konamis "PES 14" bestehen kann, erfahrt ihr in unserem Test.

Man könnte eigentlich schon vor dem ersten Spielen davon ausgehen, dass "FIFA 14" gut ist. Schon deshalb, weil die Vorgänger in den letzten Jahren immer Spitzenwertungen erhielten. Aber genau hier liegt auch die Gefahr. Die Entwickler dürfen sich nicht auf ihren bisherigen Leistungen ausruhen, sondern haben die Pflicht, den Spielern mehr als einen aktualisierten Vorgänger zu bieten. Zumindest haben sie wirklich gearbeitet, das kann ich schon einmal sagen. An vielen Stellen des Spiels wurde gebastelt und geschraubt. Das beginnt bei der Menüführung, die komplett geändert wurde und zunächst eher unübersichtlich scheint. Außerdem wurde mit den Koop-Saisons ein neuer Spielmodus hinzugefügt. Hierbei handelt es sich im Prinzip um den Saisons-Spielmodus, mit dem Unterschied, dass man nicht alleine spielt, sondern 2-vs-2-Partien absolviert werden. Wie gut das funktioniert, hängt natürlich von dem Mitspieler ab. Allerdings wird für jeden Freund eine eigene Sitzung eingerichtet. Wenn man mit einem Freund viel gespielt hat und schon in eine höhere Liga aufgestiegen ist, hat dies keinen Einfluss auf ein Spiel mit anderen Freunden. Mit jedem anderen geht es wieder in der untersten Liga los.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

23.05.2014 / Kostenlose Inhalte zur Fußball-WM 22.11.2013 / Test der Xbox One-Version 19.11.2013 / Noch 3 Tage 23.10.2013 / Xbox One speichert Highlights automatisch 14.10.2013 / Die Fußballsimulation im Test

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung