Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Xbox One auf der Gamescom 2015 - Die Pressekonferenz in der Zusammenfassung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.08.2015, 11:59 Uhr

Neuigkeiten gab es gestern aber auch zur Xbox One. So wurde u.a. eine Rekorderfunktion für Live-TV angekündigt. Mit diesem DVR-Feature können Sendungen nicht nur auf andere Geräten gestreamt, sondern Aufnahmen können zudem auch vorprogrammiert und bequem von unterwegs oder zuhause angesehen werden. Aufgenommene Sendungen lassen sich dann über die Xbox App auf Windows 10, Xbox SmartGlass für iOS oder Android streamen. Auf Windows-Geräte können die Aufnahmen zudem heruntergeladen und somit offline angeschaut werden.

Neu angekündigt wurde ebenfalls auch ein Chatpad für den Xbox-One-Controller, das im November erhältlich sein soll. Das Chatpad ermöglicht es, wie schon bei der Xbox 360 schnell Nachrichten an Freunde zu senden, Codes einzugeben und Apps zu durchsuchen. Mit zwei neuen programmierbaren Tasten können ab Mitte 2016 Features wie Game DVR, Screenshots oder Apps mit einem einzigen Tastendruck gesteuert werden. Zudem wird das Chatpad auch kompatibel mit Windows 10 sein, wenn man seinen Controller an einem PC mit entsprechendem Betriebssystem angeschlossen hat.

Wer sich das gut 80-minütige Media Briefing von Microsoft anlässlich der Gamescom 2015 in Köln noch einmal selber ansehen möchte, kann dies hier tun - ab etwa Minute 15 geht es los. Über weitere Spieleneuigkeiten zur Gamescom, die uns in den nächsten Stunden und Tagen erreichen, berichten wir natürlich separat in unserem Newsportal.

123456

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.08.2015, 11:59 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin