Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Final Fantasy XIII: Das offizielle Buch - Der Begleiter für Abenteurer

09.03.2010 / 09:29 Uhr / Marc Friedrichs

Pünktlich zum heutigen, lang ersehnten Verkaufsstart von "Final Fantasy XIII" auf der Xbox 360, bringt Piggyback das offizielle Buch zum Spiel in den Handel - diesmal sogar in zwei Editionen. Während schon die normale Ausgabe sicherlich die meisten Spieler mehr als zufrieden stellen wird, bietet die Collector's Edition zusätzlich noch das gewisse Extra für richtige Fans.

Wie von den Piggyback-Büchern mittlerweile gewohnt, besticht auch das "Final Fantasy XIII"-Buch durch eine hohe Qualität - das geht beim Inhalt los und hört bei der hochwertigen Verarbeitung auf. Auf über 260 Seiten bekommt der Leser alle Details zum Spiel ausführlich beschrieben. Geheimnisse werden enthüllt, Lösungswege aufgezeigt, Kampftaktiken durchleuchtet und Gegner inkl. deren Attribute sowie Gegenstände fein säuberlich aufgelistet.

So bekommt der Leser alle Missionen und Nebenaufgaben ausführlich erläutert, zudem werden alle Minispiele, Boni und Erfolge vorgestellt. Und sollte man beim Spielen das Ziel ein wenig aus den Augen verlieren, helfen die im Buch enthaltenen detaillierten Karten auf jeden Fall weiter.

Und für all diejenigen, die "Final Fantasy XIII" richtig auskosten wollen, gibt es im offiziellen Buch ein Strategie- und Analyse-Kapitel. Dieses durchleuchtet fortgeschrittene Kampftaktiken, Techniken und versteckte Systeme für bestmögliche Ränge und Belohnungen. Kristarium, Esper, Paradigmen und Rollen, Charakterentwicklung, Nexus-Fertigkeiten - hier gibt es einfach alles. Und das komplett spoilerfrei und mit zahlreichen Screenshots und Artworks aufgelockert.

Wer dann immer noch mehr möchte, sollte klar zur Collector's Edition des Begleiters greifen. Dieses auf 25.000 Stück limitierte und nummerierte Werk kommt nicht nur im edlen Hardcover daher, sondern beinhaltet noch als Bonus 16 weitere Seiten, die eine ausführliche Analyse der Story sowie exklusive Konzeptzeichnungen zu "Final Fantasy XIII" enthalten.

Fazit: So gut wie die Piggyback-Bücher in unseren Tests immer abschneiden, könnte man fast denken, wir werden für unsere Meinung gut bezahlt. Aber auch das offizielle Buch zu "Final Fantasy XIII" - sei es nun in der normalen oder in der Collector's Edition - weiß von der ersten bis zur letzten Seite zu überzeugen. So können wir auch diesen Begleiter mal wieder jeden Spieler nur wärmstens empfehlen. Pflichtlektüre!

Link: Offizielle Produktseite inkl. Leseproben
Link: FFXIII - Das offizielle Buch bei Amazon
Link: FFXIII - Das offizielle Buch (Collector's Edition) bei Amazon

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

08.09.2010 / Keine DLCs 22.03.2010 / Das Rollenspiel-Epos im Test 15.03.2010 / Ein zweiter Teil wäre reizvoll 09.03.2010 / Wir haben reingeschaut 27.02.2010 / Gewinnspiel zum Verkaufsstart [Update]

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung