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Ghost Recon: Future Soldier - Preview des Taktik-Shooters

Tobias Siena

von Tobias Siena

30.04.2012, 11:12 Uhr 1

Da es sich um eine Betaversion handelt, sind natürlich noch einige Bugs und Kritikpunkte vorhanden - allen voran das Spawnsystem. Spawnt man bei einem Teamkameraden, so erscheint man stehend auf dem offenen Feld und ist ein leichtes Ziel für die Feinde. Oft heißt es auch, dass man nicht spawnen kann, da der Kamerad entdeckt, im Kampf oder zu nah am Ziel ist. Manchmal darf man dann spawnen, obwohl sich der Teamkamerad trotzdem im direkten Kampf befindet. Genauso frustrierend ist es, wenn man ein ganzes Magazin raus haut, definitiv trifft, der Feind aber immer noch steht oder wenn man durch eine Schrotflinte auf knappe 40 Meter mit einem Schuss erledigt wird.

Abgesehen von der Schrotflinte haben wir mit der Flashbanggranate die nächste Überwaffe. Sie blendet und verwirrt, so wie sie soll, aber viel zu lange. Außerdem ist das Markierungssystem sehr übertrieben. Man kann keine zwei Meter gehen, ohne markiert zu werden. Das Deckungssystem ist vor allem eine Gewöhnungssache. Trotzdem kommt es oft vor, das man nicht dorthin rennt, wo man eigentlich hin will, oder versehentlich die Deckung verlässt. Sprintet man von einer Deckung zur nächsten, entsteht durch die Third-Person-Ansicht der Nachteil, dass sich auf der linken oder rechten Seite ein toter Winkel ergibt. Die Spielfigur könnte dort hinsehen, aber durch die Kameraeinstellung sieht man nicht, was sich dort befindet, was wiederum eine Einladung für jeden Camper ist.

Noch eine Sache, die für die finale Version hoffentlich geändert wird, ist das Verlassen der laufenden Sitzung. Natürlich sollte man ein Spiel nicht mittendrin verlassen, aber wenn es mal nicht anders geht, kann man die Sitzung nur über die Xbox-Steuerung verlassen. Die Grafik wird sehr wahrscheinlich nicht mehr überarbeitet werden, hat es aber auch nicht nötig. Im Bereich der Shooter kann man sie als standardmäßig bezeichnen. Nicht außergewöhnlich gut, aber auch nicht schlecht. In unserem Test zur finalen Version werden wir darauf und auf allen anderen Dingen aber noch genauer eingehen.

12Fazit

Zu den Kommentaren (1)

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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

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KOMMENTARE


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Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

30.04.2012, 12:30 Uhr

man kann das spiel verlassen. start. rb. und dann multiplayer verlassen

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