Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Halo 5: Guardians

Halo 5: Guardians - Eine dunkle Bedrohung

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

26.10.2015, 07:01 Uhr 3

Aber nicht nur das Gameplay hat ein Update verpasst bekommen. Auch die Waffen der Menschen sowie die der Prometheaner und der Allianz wurden überarbeitet und nicht nur optisch aufgewertet. Für mich waren die Waffen der Prometheaner in "Halo 4" zwar interessant, aber kamen im Vergleich nicht an die anderen Waffen heran. Das hat sich in "Halo 5: Guardians" geändert. Neben besseren Waffen-Animationen und der neuen Ziel-Möglichkeit, sind die Prometheaner-Waffen deutlich cooler und machen viel mehr Spaß. Aber auch die bekannten Waffen der Allianz wurden leicht überarbeitet und fühlen sich wieder frischer und spannender an. 343 Industries hat hier definitiv gute Arbeit geleistet.

Ein ebenfalls großer Pluspunkt ist die verbesserte KI der Prometheaner sowie die Überarbeitung der verschiedenen Feindtypen. Die Gegner greifen strukturierter an und durch die neuen und überarbeiteten Feinde sind die Kämpfe nicht mehr so einseitig wie noch in "Halo 4". Die Kämpfe sind wesentlich schneller und spannender, was nicht zuletzt auch der neuen Zoom-Funktion zuzuschreiben ist. Aber auch die Allianz hat ein Upgrade erfahren und sieht jetzt nicht nur deutlich schauriger aus, sondern kämpft auch hartnäckiger. Die Prometheaner erinnern zudem durch ihre Feindtypen nun mehr an die Allianz, was dem Spiel meiner Meinung nach wirklich gut tut. Die Kämpfe sind fordernd und taktisch und auf Legendär verbeißt man sich bei so manchen Kampf.

In der Kampagne von "Halo 5: Guardians" seid ihr im Grunde immer zu viert unterwegs und das Gameplay wurde an vielen Stellen für Koop ausgelegt. Dennoch war die Meldung, dass es keinen Splitscreen geben wird, eine große Enttäuschung für viele Fans. Auch für mich wird "Halo 5" das erste "Halo" ohne Splitscreen-Playthrough sein. Nach vielen Spielstunden in der Kampagne verstehe ich aber, wieso 343 diese Entscheidung traf. Das Spiel sieht hammermäßig gut aus und spielt sich so flüssig, wie kaum ein Shooter auf der Xbox One. Die 60 Bilder pro Sekunde sorgen für ein butterweiches Erlebnis und die gesamte Kampagne inklusive Zwischensequenzen wurde darauf aufgebaut. Splitscreen würde entweder dieses Konzept komplett über den Haufen werfen oder aber die Grafik wäre vielleicht so schlecht, dass man sich fragen würde, ob das überhaupt ein Xbox-One-Spiel ist. Natürlich könnt ihr aber via LAN und Xbox Live weiterhin mit euren Freunden das Spiel kooperativ zocken.

12345Fazit

Zu den Kommentaren (3)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Shep89

Shep89

16.11.2015, 19:52 Uhr

Die Reclaimer Trilogie wurde zur Saga abgeändert. Und besteht somit nicht aus nur 3 Teilen.

Marc

Marc

28.10.2015, 07:26 Uhr

Mich stört nach wie vor der fehlenden Splitscreen-Koop... :( = Sad

CRONIX 117

CRONIX 117

26.10.2015, 11:01 Uhr

Ein Guter test für mich eindeutig einer der besten Halo teile
mein einziger Kontra ist das Der Chief zuwenig zuspielen war aber es drehte sich ja ansich alles um ihn also war es schon ok freue mich wahnsinnig aug Halo 6 schon Hoffe das der Chief dann wieder Zum Haupt Charakter wird

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin