Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

F1 2019 - Der Aufstieg in die Königsklasse

09.07.2019 / 17:18 Uhr / Marc Friedrichs

Während die Formel 1 auch in der aktuellen Saison wieder einmal relativ wenig Spannung zu bieten hat und Lewis Hamilton sowie Mercedes recht dominant ihre Rennrunden nach Hause fahren, schickt sich Codemasters mit "F1 2019" an, zumindest auf der Xbox One für ordentlich Adrenalin zu sorgen. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

F1 2019

Eine der wesentlichen Neuerungen von "F1 2019" betrifft lustigerweise nicht einmal die Formel 1, sondern deren kleine Schwester – die Formel 2. Durfte man im Karrieremodus bislang immer sofort in einem Boliden der höchsten Rennklasse steigen, so muss man sich im neuesten Ableger der Rennreihe erst einmal mit einem Sitz in der F2 begnügen. Während man sich hier durch eine sehr klischeehaften Story kämpfen muss, in der man sich gegen einen herablassenden Rivalen durchsetzen muss, fahren sich die Fahrzeuge in der Formel 2 dann auch zumindest wirklich anders als die Boliden aus der Königsklasse.

Leider ist das F2-Abenteuer an dieser Stelle etwas kurz geraten. Nach drei Events und einigen Cutscenes landet man bereits in der Formel 1. So wirkt die zweite Rennklasse mehr wie ein Tutorial als das es in "F1 2019" wirklich eine F2-Karriere geben würde. Immerhin kann man aber abseits des Karrieremodus einen Grand Prix in der Formel 2 nachspielen.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

09.07.2019 / Die Rennsimulation im Test 28.06.2019 / Jubiläums-Ausgabe ab heute offiziell erhältlich 25.06.2019 / Launch-Trailer zum Start der Legends Edition 14.06.2019 / Offizieller TV-Spot stimmt auf das Rennspiel ein 20.05.2019 / Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung