Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

9,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Mass Effect Legendary Edition - Ein glorreiches Tribut

18.05.2021 / 09:28 Uhr / Wolfgang Kern

Nachdem "Mass Effect: Andromeda" 2017 bei Spielern nicht so gut angekommen ist, hat uns EA mit der Legendary Edition überrascht. Alle drei Teile der Original-Trilogie sind dabei enthalten und wurden überarbeitet und modernisiert. Mehr dazu in unserem Test.

Mass Effect Legendary Edition

Da wir bereits zu den einzelnen Spielen der Trilogie ausführliche Tests geschrieben haben, beschränken wir uns vorwiegend auf die Gesamtpräsentation, Neuerungen und technische Updates. Der erste Teil der Reihe erschien bereits 2007 für die Xbox 360 und war ein ambitioniertes Action-RPG, dass vor allem auf Entscheidungen, die die Story beeinflussten, setzte. Wir übernehmen dabei die Rolle von Commander Shepard, der zunächst auf einer Mission erfährt, dass eine Invasion einer alten Alien-Rasse die komplette Menschheit gefährdet. Hier beginnt unsere Reise in der sog. Reaper-Trilogie.

Im Menü können wir jeden der drei Teile einzelnen ansteuern, spielen, installieren und auch deinstallieren – praktisch, sollte man wenig Speicherplatz frei haben. Jeder der drei Teile benötigt in etwa 30 bis 40 GB. Spielt man alle drei Teile der Reihe nach durch, kann man seinen Charakter aus dem jew. Vorgänger-Teil weiter nutzen und Entscheidungen und Charakter-Eigenschaften werden übernommen.


1 2 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Download: Xbox Store

Alle News

18.05.2021 / Das Spielesammlung-Remaster im Test 14.05.2021 / Launch-Trailer zum heutigen Release 13.04.2021 / Trailer zeigt die visuellen Verbesserungen 02.02.2021 / Die Remaster-Sammlung erscheint im Mai für die Xbox 08.11.2020 / Spielesammlung erscheint im Frühjahr 2021

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung