Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Prison Break: The Conspiracy

Prison Break: The Conspiracy - Ausbruch mit Hindernissen

Dimitri

von Dimitri

14.04.2010, 10:39 Uhr

Fazit von Dimitri

Als "Prison Break: The Conspiracy" angekündigt wurde, habe ich mich wirklich gefreut. Ich konnte mir tatsächlich eine Konsolenumsetzung der Serie gut vorstellen, doch was ZootFly daraus gemacht hat, ist wirklich enttäuschend. Fans der Serie werden wohl noch über die miese Grafik hinweg sehen können. Spätestens nach der ersten Spielstunde dürften sich aber auch die hartgesottensten Freaks anfangen zu langweilen, denn das Gameplay ist einfach zu simpel und abwechslungsarm. Der einzige Aspekt, der "Prison Break: The Conspiracy" vor einer kompletten Katastrophe bewahrt, ist das serientypische Storytelling, auch wenn man hier nichts wirklich Neues im Vergleich zur Serie erfährt. Alle, die das TV-Vorbild nicht kennen, sollten hier definitiv die Finger von lassen und sich lieber mit der Serie beschäftigen: Und auch Fans sollten sich lieber zweimal überlegen, ob sie ihr Geld nicht lieber in eine Staffel "Prison Break" auf Blu-ray oder DVD investieren sollten.
Dimitri

Dimitri
GT: Dimixxl

Über den Autor: Dimitri arbeitet nicht mehr bei Xbox Aktuell

Das gefällt uns

  • Serientypisches Storytelling
  • Deutsche Originalsprecher
  • "Prison Break"-Atmosphäre

Das gefällt uns nicht

  • Öde Minispieleinlagen
  • Motivationsarmes Gameplay
  • Kein Wiederspielwert
5,0

"ausreichend"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.04.2010, 10:39 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin