Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2 - Pole Position mit Hindernissen

Jens Fischer

von Jens Fischer

04.03.2011, 14:59 Uhr

Fazit von Jens Fischer

Ich kann in diesem Test nicht halb so viel unterbringen, wie in "Test Drive Unlimited 2" steckt. Man möge mir verzeihen, wenn ihr tolle oder schlechte Dinge in dem Spiel findet, die nicht erwähnt sind. Klar ist Umfang nicht alles, aber der Titel bietet dem Spieler eine Welt zum Entdecken, auch neben der Rennstrecke, und die vielen Kleinigkeiten wissen zu begeistern. Leider gibt es aber auch viele Kleinigkeiten, die stören: Abgehackte Musik in den Ladepausen, unnötige Verzögerungen durch lange Startsequenzen, ein großer Sack voll Logikfehler in der Story und das schwache Schadensmodell. Und zu guter Letzt natürlich der in dieser Fassung wenig brauchbare Online-Modus. Wenn hier aber ein Patch die Probleme beseitigt, sollte man zugreifen, denn trotz der vielen kleinen Fehler gibt es noch viel mehr schöne Dinge in diesem Spiel, und ihr könnt auf die Wertung noch einmal mindestens einen Punkt draufschlagen.

Jens Fischer

Jens Fischer
GT: Koenig f1sch3r

Über den Autor: Jens arbeitet nicht mehr bei Xbox Aktuell

Das gefällt uns

  • Gigantische Welt
  • Viel Abwechslung
  • Gute Grafik
  • Toller Sound
  • Viele kleine Details
  • Gute Integration des Online-Modus...

Das gefällt uns nicht

  • ...auch wenn es dort derzeit noch hakt
  • Schwache Synchronisation
  • Einige Logikfehler
  • Schwaches Schadensmodell
8,1

"gut!"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

123Fazit

Zu den Kommentaren (2)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.

Jens F.

04.03.2011, 17:54 Uhr

ich hab TDU 1 nicht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass das auch schon so weit war. Ist ja nun doch etwas älter

Gabumon

Gabumon

04.03.2011, 16:59 Uhr

Das Spiel ist quasi Baugleich mit TDU1.. wer also TDU1 hat braucht 2 nicht

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin