Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Ninja Gaiden 3: Razor's Edge

Ninja Gaiden 3: Razor's Edge - Alles schon mal gesehen

Jens Fischer

von Jens Fischer

17.04.2013, 16:21 Uhr

Ninja Gaiden 3: Razor's Edge Bild aus der "Ninja Gaiden 3: Razor's Edge"-Galerie

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass "Ninja Gaiden 3" erschienen ist und ich einen Testbericht dazu verfassen durfte. Damals war ich – nun, nicht unbedingt begeistert, aber immerhin auch nicht bestürzt. Dennoch, seinem großen Namen wurde das Spiel eher nicht gerecht und ich hatte an vielen Stellen das Gefühl, einiges wäre zugunsten von DLCs herausgeschnitten worden. Nun ist "Ninja Gaiden 3: Razor's Edge" erschienen und verspricht, ein rundherum verbessertes "Ninja Gaiden 3" zu sein: Mehr Charaktere, Missionen, Waffen und weitere Verbesserungen soll es geben. Ob das Spiel nun nach seiner Genrealüberholung einen besseren Eindruck macht, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Bevor ich auf "Ninja Gaiden 3: Razor's Edge" eingehe, sollte vielleicht erwähnt werden, dass das Spiel nicht in Deutschland erschienen ist. Wer also den Import von Spielen scheut, braucht gar nicht erst weiterzulesen. Der Grund dafür, dass die Generalüberholung im Gegensatz zum Original ein Jahr zuvor die USK nicht überstanden hat, hängt wohl mit der meiner Ansicht nach unnötigsten Neuerung zusammen: "Razor's Edge" setzt auf die blutigen Schlachten von "Ninja Gaiden 3" noch einen drauf und spendiert extra viele abgetrennte Gliedmaßen und rote Suppe. Wer's braucht... Zum Glück ist das aber nicht die einzige Änderung und in vielen anderen Bereichen, das kann ich schon jetzt verraten, haben die Entwickler sich das Feedback zu Herzen genommen. Ein kleiner aber feiner Punkt für diese These ist, dass das Startmenü nun lesbar ist. Die Änderungen darüber hinaus erfordern aber erst einmal einige Passagen aus meinem Testbericht zum originalen "Ninja Gaiden 3".

Als erstes bietet sich ein Blick in die Kampagne an. Hier hat eine paramilitärische Gruppe in London Regierungsvertreter in Geiselhaft genommen und fordert die Auslieferung des Protagonisten und Super-Ninjas Ryu Hayabusa. Dieser wird daraufhin von der japanischen und der britischen Regierung um Hilfe gebeten und macht sich auch sofort auf nach London, wo das Gemetzel beginnen kann. Viel mehr, als dass es dann mit einer etwas mystischen Geschichte weitergeht, die natürlich auch eine Geheimgesellschaft mit dem Plan der Weltbeherrschung birgt, will ich nun auch gar nicht verraten. Wer die anderen Teile nicht gespielt hat, wird auf jeden Fall nicht alles interpretieren können, was für Neueinsteiger unglücklich ist. Und auch wenn Ryu extrem cool ist, ein spannender Charakter ist er nicht unbedingt. So richtig in Fahrt kommen will die ganze Story leider nicht, sodass man sich nur mittelmäßig motiviert durch die Gegner schlachtet.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

17.04.2013, 16:21 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin