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The Crew - Die große, weite Welt wartet

Jens Fischer

von Jens Fischer

15.12.2014, 16:28 Uhr

Die Autos steigen auf, denn geschaffte Aufgaben bringen Geld und Erfahrung. Es gibt ein Levelsystem für die Autos und eines für den Fahrer. Steigt man selbst als Fahrer im Level auf, werden nicht nur die Autos verbessert. Man kann auch Punkte für passive Hilfen ausgeben und so zum Beispiel Geld- und Erfahrungsboni pro Mission einstreichen, die Bremsen verbessern, Rabatte aufs Tuning bekommen. Das Auto wird logischerweise schneller mit der Zeit und den neuen Teilen. In den Missionen und den kurzen Skill-Tests, die über die ganze Karte verteilt sind, bekommt man Tuning-Teile in den Stufen Bronze bis Platin. Diese bringen nach dem Zufallsprinzip Vorteile fürs Auto und sind nach Leveln geordnet. Das kann lustigerweise dazu führen, dass die neuen Bremsen die Beschleunigung des Fahrzeugs verbessern, was natürlich keinen Sinn macht. Aber motivierend ist es dennoch. Und da die Levelgrenze für Autos bei 1299 liegt, hat man einiges zu tun.

Die Grafik ist nicht schlecht, insbesondere die Lichteffekte sind toll. Zudem sind die Videosequenzen schön animiert. Die Autos hinterlassen Spuren auf dem Untergrund und andersherum ebenso: Nach einer Fahrt über Felder ist die Karosse schön verdreckt, Unfälle hinterlassen Kratzer und Beulen. Das ist aber alles nur kosmetischer Natur, wirkt sich also nicht auf die Fahreigenschaften aus. Ab und an trifft man auf Wildtiere, die vor einem flüchten, ebenso befinden sich in den Städten Menschen. Zudem können auch der Motorensound und die verschiedenen Radiosender überzeugen. Gleichzeitig muss man aber sagen, dass "The Crew" grafisch kein Vergleich zu "Forza Horizon 2" ist. Viele Kleinigkeiten, wie etwa einfache Fahrzeuge, Menschen und Häuser, sind nur sehr halbherzig animiert. Es gibt keinen Regen, was dem Spiel eine Dimension der Rennen klaut. In den Rückspiegeln kann man auch nichts sehen. Das trübt den Gesamteindruck etwas, fällt bei über 200 Sachen aber natürlich nicht auf. Zudem sind diese Schönheitsfehler wohl dem gigantischen Umfang anzulasten.

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15.12.2014, 16:28 Uhr

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