Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / The Crew

The Crew - Die große, weite Welt wartet

Jens Fischer

von Jens Fischer

15.12.2014, 16:28 Uhr

Schließlich kann man in "The Crew" die ganze USA bereisen. Nicht maßstabsgetreu, natürlich nicht, aber die freie Fläche ist trotzdem enorm. Ein Roadtrip mit meinem Aston Martin V8 Vanquish über die halbe Karte mit im Schnitt sicher 250 Sachen hat stolze 25 Minuten gedauert. Klar habe ich hier und dort zwischendurch angehalten, Unfälle gebaut und Skill-Prüfungen abgelegt, aber das dürfte die Größe der Karte dennoch verdeutlichen. Zudem ist Amerika ein abwechslungsreicher Schauplatz: Es gibt schneebedeckte Berge, Wüsten, Wälder, Städte, Strände und alles dazwischen. Am Anfang wird man von der großen Karte und all ihren Symbolen doch etwas erschlagen, mit der Zeit findet man sich aber zurecht. An vielen Stellen fühlte ich mich an "Test Drive Unlimited" erinnert. Es gibt sogar Autowracks zu finden. Ein Radar pingt, wenn man in der Nähe ist, und hat man alle gefunden, bekommt man ein spezielles Auto. Auf demselben Wege findet man übrigens Radarstationen, die einem gewisse Teile der Karte enthüllen - ein wenig wie bei "Assassins Creed".

Zu guter Letzt möchte ich mich noch dem Multiplayer von "The Crew" zuwenden. Dieser findet komplett online statt, und dennoch muss ich mich fragen, was der Onlinezwang soll. Gut, es fahren überall auf der Karte auch andere Fahrer herum, direkt herausfordern wie bei "Test Drive Unlimited 2" kann man die aber nicht. Stattdessen kann man nur bei jeder Mission bis zu drei Mithelfer suchen, was besonders bei sehr schweren Rennen hilfreich sein kann. Man erhält auch Boni, wenn man online im Koop spielt. Der PvP-Multiplayer hingegen lief beim Test sehr schleppend. Man kann in Ruhe durch die Welt cruisen, während man Mitspieler sucht. Das ist allerdings auch dringend nötig, denn eine Lobby zu finden, war fast unmöglich. Nur einmal ist es mir gelungen, gegen andere zu fahren, ansonsten habe ich mehrmals über eine Stunde darauf gewartet. Zum Glück konnte ich neben der Lobbysuche das Spiel ganz normal genießen. Seltsam ist auch, dass es an Levelbegrenzungen fehlt, wodurch keine Fairness im Multiplayer gewährleistet ist. Die Autos der Teilnehmer können dann sehr verschieden sein.

1234Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

15.12.2014, 16:28 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin