Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Xbox One auf der E3 2015 - Die Highlights der Messe im Überblick

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.06.2015, 12:24 Uhr

Ein anderer Gast auf Microsofts Pressekonferenz war Laurent Detoc von Ubisoft, der "Rainbow Six: Siege" vorstellte. Aber auch andere Spiele des französischen Publishers werden ihren Weg auf die Xbox One finden:
  • "Rainbow Six: Siege": Inspiriert von der Realität weltweiter Anti-Terror-Operationen soll das neue "Rainbow Six" Spieler einladen, der Kunst der Zerstörung Herr zu werden. Im Zentrum dieses Erlebnisses stehen dabei laut Ubisoft packende Nahkämpfe, hohe Letalität, Taktik, Teamplay und Spannung.<
  • "Tom Clancy's The Division": In diesem immersiven Open World Action-RPG, schließen sich Spieler mit Agenten anderer Divisionen zusammen, um New York vom Chaos einer tödlichen Pandemie zu befreien. Die Beta wird zuerst auf Xbox One spielbar sein.
  • "South Park: The Fractured but Whole": Im neuen Abenteuer erforschen Spieler die vom Verbrechen heimgesuchte Schattenseite von South Park mit Coon und seinen Freunden. Die eingeschworene Gruppe von Verbrechensbekämpfern wurde von Eric Cartman gegründet. Sein Alter-Ego als Superheld – der Coon – ist halb Mensch, halb Waschbär. Als der Neue schließen sich die Spieler den Superhelden Mysterion, Toolshed, Human Kite, Mosquito, Mint Berry Crunch und weiteren an, um die Mächte des Bösen zu bekämpfen, während Coon dafür sorgt, dass sein Team zu den meistgeliebten Superhelden der Geschichte aufsteigt.
  • "For Honor": Das Mittelalterspektakel wirft die Spieler in einen Kampf zwischen drei Fraktionen: Die kühnen Ritter ("The Legions"), die brutalen Wikinger ("The Warborn") und die mysteriösen Samurai ("The Chosen"). Vor jedem Gefecht kann der Spieler wählen, mit wem er in den Kampf zieht.
    » For Honor Ankündigungstrailer
  • "Ghost Recon: Wildlands": Der Taktik-Shooter wird erstmals eine offene Spielwelt bieten. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des Teamleaders der Ghosts, einer vierköpfigen US-Eliteeinheit. In einer verdeckten Mission begibt sich die Gruppe nach Bolivien, um das Drogenkartell Santa Blanca zu eliminieren. Ob man nun alleine oder im Koop mit drei Freunden spielt, Ubisoft verspricht uns allerlei Freiheiten - zudem soll es nie eine Spielsituation zweimal geben.
    » Ghost Recon: Wildlands Ankündigungstrailer
Diese Liste über kommende Spiele könnten wir jetzt noch ewig weiterführen, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. An dieser Stelle daher "nur" noch Links zu ein paar Videos, die ihr nicht verpassen solltet:

» Doom 3 E3-Trailer
» Dishonored 2 Ankündigungstrailer
» Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain E3-Trailer
» Hitman Ankündigungstrailer
» Deus Ex: Mankind Divided E3-Trailer

Ebenfalls ein Highlight des E3-Briefings war die Ankündigung der Abwärtskompatibilität, mit der Xbox-360-Games auf der Xbox One gespielt werden können. Ende des Jahres will Microsoft mehr als 100 Titel zur Verfügung stellen und hunderte weitere Spiele in den folgenden Monaten hinzufügen. Alle Spiele werden die von der Xbox One bekannten Funktionen wie etwa die Aufnahme von Videos und Screenshots sowie Live-Streaming unterstützen. Zum Start werden allerdings nicht alle Xbox-360-Titel verfügbar sein. Fans können mittels Feedback jedoch Spiele vorschlagen, die hinzugefügt werden sollen. Mitglieder des Xbox Preview Programs haben bereits jetzt Zugriff auf die Funktion der Xbox One und erste 21 Spiele der Xbox 360, darunter u.a. "Mass Effect".

1234567

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.06.2015, 12:24 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin