Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Xbox One auf der E3 2015 - Die Highlights der Messe im Überblick

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.06.2015, 12:24 Uhr

Danach betritt mit Peter Moore ein alter Bekannter die Bühne, schließlich hatte der jetzige COO von Electronic Arts einige Jahre für Microsoft gearbeitet und früheren Events ein Gesicht gegeben. Nun referierte er ein wenig über den Onlineservice EA Access, wobei das Highlight natürlich die Ankündigung war, dass "Titanfall" ab sofort für Abonnenten verfügbar sein wird. Spieleankündigungen gab es dagegen keine, die wollte sich EA für die eigene Pressekonferenz aufheben, die wenige Stunden später stattfinden sollte. Mit dabei waren u.a.:
  • "FIFA 16": Das Spiel soll über zahlreiche Neuerungen verfügen, die eine ausgeglichene, authentische und spannende Fußballerfahrung ganz nach den Wünschen der Spieler bieten. Mit innovativen Gameplay-Funktionen versprechen die Entwickler mehr Kontrolle bei der Abwehr sowie im Mittelfeld und wollen damit neue Möglichkeiten bieten, magische Momente auf den Platz zu zaubern.
  • "Madden NFL 16": Im neuesten Teil erhalten Spieler die Möglichkeit, als Spielmacher dank völlig neuer Steuerung den Kampf um die Lufthoheit für sich zu entscheiden. Neue Quarterback-Features sollen beispiellose Tiefe und Kontrolle über den Football ermöglichen. Mit dem neuen Risiko-Belohnungssystem beim Fangen und optimierter Pass-Verteidigung sollen sich Spieler auf die spannendsten Momente in der Geschichte der Franchise freuen dürfen.
  • "NBA Live 16": Enthüllt wurde das neue Live Motion System. Dabei handelt es sich um ein neues grafisches System zur Erfassung von Spielerbewegungen, welches für natürliche Bewegungsabläufe sorgen soll, die genauso aussehen wie auf dem echten Basketballplatz. Vor der Veröffentlichung des Spiels am 29. September 2015 bringt EA außerdem eine exklusive App für Mobilgeräte heraus, die unter anderem die GameFaceHD-Technologie beinhaltet. Der mobile Gesichtsscanner gibt den Spielern die Gelegenheit, mit dem eigenen virtuellen Abbild bei "NBA Live 16" aufzulaufen.
  • "NHL 16": Das Spiel soll eine bislang unerreichte Spieltiefe bieten, um jedem Hockeyfan die Emotionen des Sports noch näher zu bringen. Wer besonders das Teamerlebnis mag, kann nicht nur sofort in das 6-vs-6-Online-Teamspiel oder den kooperativen Online-Couch-Modus einsteigen, sondern sich auch in der EA Sports Hockey League messen. Spieler, die eine ganze Spielerlaufbahn gestalten wollen, können zudem in die Welt von Be-A-Pro eintauchen, in der sie ihre Karriere im Jugendkader beginnen und ein neues Fortschrittssystem durchlaufen, in dem ihre Spielleistung auf dem Eis bestimmt, welche Karriere sie in der NHL machen.
  • "Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2": Zum ersten Mal seit Bestehen der Reihe haben die Zombies die Kontrolle übernommen – und die Pflanzen greifen an. Mit neuen Charakteren, neuen Spielmöglichkeiten und neuen Maps soll das Spiel nicht nur das, was Fans lieben, sondern darüber hinaus den größten, verrücktesten und abgedrehtesten Shooter bieten.
  • "Mass Effect: Andromeda": Die Handlung von soll die Spieler in eine neue Galaxie führen und lange Zeit nach der originalen Trilogie angesiedelt sein - ein Wiedersehen mit Commander Shepard wird es daher wohl nicht geben. Stattdessen gibt es einen neuen männlichen oder weiblichen Protagonisten.
    » Mass Effect: Andromeda Ankündigungstrailer
  • "Need for Speed": Im neuen Teil kämpfen fünf verschiedene Spielmodi um die Gunst der Rennspielfans – Speed, Style, Schrauber, Crew und Outlaw. Passend dazu treiben fünf Ikonen der heutigen Racing-Szene den Spieler zu Höchstleistungen in ihren Paradedisziplinen an. So erarbeitet sich der Spieler den Respekt auf der Straße und erwirbt den nötigen Ruf um selbst zur ultimativen Ikone zu werden.
    » Need for Speed E3-Trailer
  • "Mirror's Edge: Catalyst": Der Titel lässt die Spieler in die Geschichte von Faith eintauchen und erzählt ihre Entwicklung von einer sorglosen jungen Frau zu einer Heldin, die einer ganzen Stadt die Augen öffnet. Die Spieler sollen sich auf umfangreiche Bewegungsmöglichkeiten und Kämpfe in einer riesigen Stadt freuen, die sie vollkommen frei erkunden können.
    » Mirror's Edge: Catalyst E3-Trailer
Zurück zu Microsoft, das ein neues Feature namens Game Preview für die Xbox One vorgestellt hat, mit dem sich Fans digitale Spiele kaufen können, die sich noch in der Entwicklung befinden. Das Feature erlaubt es, Feedback an die Entwickler zu senden, während diese noch an ihren Spielen arbeiten. Game Preview ist für Mitglieder des Preview-Programms bereits verfügbar, den Start macht das Spiel "Elite: Dangerous".

» Elite: Damgerous - Game-Preview ab heute erhältlich

1234567

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.06.2015, 12:24 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin