Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Xbox One auf der E3 2015 - Die Highlights der Messe im Überblick

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.06.2015, 12:24 Uhr

Für Aufsehen hat auch die Vorstellung eines neuen Gamepads für Xbox One und Windows 10 gesorgt. Der Xbox Elite Controller wurde laut Microsoft in Zusammenarbeit mit professionellen Spielern entwickelt, um noch besseres Gaming zu ermöglichen. Spieler können damit alle Einstellungen - von der Trigger-Empfindlichkeit über Tastenzuordnung bis hin zu spielespezifischen Setups frei anpassen. Für die Einstellungen wird eine eigene App zum Download bereitstehen. Einziger Wermutstropfen ist der Preis, die UVP liegt zumindest in den USA bei stolzen 149,99 Dollar - die wahrscheinlich 1:1 in Euro umgerechnet werden.



Zum Abschluss noch ein Hinweis zum Thema VR, also Virtual Reality. Hier hat sich Microsoft auf der Pressekonferenz ein wenig zurückgehalten, wenn man mal von der HoloLens absieht, die aber genau genommen ja auch nichts mit VR zu tun hat. Stattdessen hat man noch einmal die bereits angekündigte Zusammenarbeit mit Oculus VR bekräftigt. Zum Verkaufsstart wird der Oculus Rift ein kabelloses Xbox-One-Gamepad beiliegen, um das Erlebnis der virtuellen Realität vor allem mit Windows 10 zu unterstützen. Xbox-One-Besitzer werden aber in der Lage sein, Spiele über Windows 10 auf die Oculus Rift zur streamen.

Oculus soll aber nicht das alleinige Standbein für Microsoft sein. Dafür hat man zusätzlich eine Partnerschaft mit Valve und HTC, den Machern der Vive VR, bekanntgegeben. Mit dieser Zusammenarbeit soll Windows 10 zur besten Plattform für VR-Spiele werden.

Zum Abschluss noch ein kurzer Hinweis zur E3 2016: Diese findet vom 14. bis 16. Juni 2016 abermals in Los Angeles statt.

1234567

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.06.2015, 12:24 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin