Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Gamescom Tagebuch 2015 - Teil 2 - Unser zweiter Tag in Köln

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

10.08.2015, 09:28 Uhr



Mit "Fable Legends" erscheint noch in diesem Jahr ein langersehnter Exklusivtitel für die Xbox One als Free-2-Play. Wenig überraschend also, dass auch hier die Besucher in den Genuss von neuem Gameplay kamen und gemeinsam 4 gegen 1 antreten durften. Wie bereits bekannt, übernimmt dabei ein Spieler die Rolle des Bösewichts und hat die Aufgabe, die vier Helden so gut es geht am Voranschreiten im Level zu hindern. Diese wiederum müssen mehrere Abschnitte durchlaufen und auf dem Weg dorthin allerhand Gegner besiegen.

Hinsichtlich des Missionsdesigns offenbarte die gezeigte Demo keine wirklich neuen Ansätze. Wieder ging es im Kern darum, unterschiedliche Gegnerwellen und anschließend einen Endboss zu vernichten, was dem bereits bekannten Schema entspricht. Obwohl dies grundsätzlich gut funktioniert und ebenso den Bösewicht wie das Team fordert, ist zu hoffen, dass sich die Entwickler bis zum Release noch etwas einfallen lassen, um das Spiel langfristig etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Davon abgesehen macht "Fable Legends" aber eine gute Figur und wirkt auch technisch solide. Einzige Kritikpunkte lassen sich in Details wie der Kameraführung finden, welche ab und an noch hinderlich für den Spielfluss - speziell im Kampf - ist. Das Verhältnis zwischen Helden und Bösewicht wirkt dagegen ausgewogen, wobei erstere in jedem Fall darauf angewiesen sind, als Einheit zu agieren, da man als Einzelkämpfer schnell den virtuellen Tod findet.

Bereits seit einigen Monaten läuft zudem die Beta-Phase von "Fable Legends" und lässt regelmäßig neue Teilnehmer verschiedene Missionen und Charaktere des Spiels testen. Um in naher Zukunft eine Einladung zu erhalten, reicht eine Anmeldung auf der offiziellen Fable-Website.

123456

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.08.2015, 09:28 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin