Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Gamescom Tagebuch 2015 - Teil 2 - Unser zweiter Tag in Köln

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

10.08.2015, 09:28 Uhr



Ebenfalls für die erste Hälfte 2016 ist das neue "Deus Ex: Mankind Devided" angekündigt und wurde im Zuge der Gamescom näher vorgestellt - leider ohne die Möglichkeit, selbst zu spielen. Dafür wurde der neueste Titel der Reihe aber anhand einer ausführlichen Demo dem Publikum präsentiert und einige Details zur Spielmechanik verraten.

Im Kern lässt auch "Deus Ex: Mankind Devided" wie seine Vorgänger dem Spieler die Wahl, entweder behutsam nach bester Stealth-Manier vorzugehen, um unbemerkt ans Ziel zu gelangen, oder aber ohne Rücksicht auf Verluste mit aller Gewalt eine Mission zu erledigen. Dem Protagonisten stehen dabei eine Vielzahl neuer Waffen und Ausrüstungen zur Verfügung, von denen nur ein kleiner Auszug in der Demo gezeigt wurde. Neben der Vorgehensweise steht es einem außerdem frei, auch den Weg innerhalb einer Mission frei zu bestimmen, um etwa versteckte Gänge durch Hacking zu verwenden.

Eine der großen Erneuerungen in diesem Teil ist der Fokus auf die Handlung und wie der Spieler sich im Laufe dieser entscheidet. So trifft der Protagonist stetig auf wichtige Charaktere, wobei die Interaktion vom Spieler aktiv bestimmt und dadurch der weitere Verlauf beeinflusst wird. Wie sehr diese Entscheidungen ins Gewicht fallen und den Ausgang bestimmen, bleibt abzuwarten. Unter Umständen könnte hierdurch aber eine deutlicher höhere Motivation zum erneuten Durchspielen geschaffen werden.

123456

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.08.2015, 09:28 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin