Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Gamescom Tagebuch 2015 - Teil 2 - Unser zweiter Tag in Köln

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

10.08.2015, 09:28 Uhr



Von den Entwicklern der "Borderlands"-Reihe kommt noch diesen Winter eine gänzlich neue Marke namens "Battleborn" auf den Markt. Dieser First-Person-Shooter schlägt allerdings eine etwas andere Richtung ein und legt den Fokus auf das kooperative Fortschreiten in einzelnen Missionen für bis zu vier Spieler. Diese können aus insgesamt 25 Charakteren auswählen, welche wiederum verschiedenen Rassen angehören. Auf Konzept, Design und Geschichte der zahlreichen Figuren legt Gearbox dabei besonderen Wert und setzt sich das Ziel, die zum Teil sehr unterschiedlichen Charaktere in einem gemeinsamen Universum zu vereinen.

Auch spielerisch soll die große Auswahl an Protagonisten eine gewisse Abwechslung bieten, da allesamt unterschiedliche Fähigkeiten, Waffen und somit Schwerpunkte besitzen. Dadurch haben einige ihren Fokus eher auf dem Nahkampf, andere können fliegen und ebenso gibt es typische Rollen wie die des Heilers. Dies ist weniger entscheidend für den Spielverlauf an sich, sorgt aber dafür, dass sich je nach gewählter Figur der Titel anders spielt und man seinen Vorlieben entsprechend vorgehen kann. Nötige Langzeitmotivation ergibt sich im Aufleveln des eigenen Charakters, wodurch Fähigkeiten und Ausrüstung stetig nach persönlichen Präferenzen verbessert werden.

Insgesamt macht "Battleborn" einen angenehm frischen Eindruck und unterhält nicht zuletzt dank einer humorvollen Präsentation. Spielerisch konnte die vorgestellte Demo ebenso überzeugen und bot neben unzähligen Feinden klassische Elemente wie das Betätigen von Schaltern und natürlich dem obligatorischen Endboss. Das gezeigte macht somit durchaus Lust auf mehr und man darf gespannt sein was sich die Entwickler bis zum angepeilten Release am 9. Februar noch einfallen lassen.

123456

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.08.2015, 09:28 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin