Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

6,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Crackdown 3 - Sumo Digital ist neuer Hauptentwickler

21.06.2018 / 09:41 Uhr / Marc Friedrichs

Man kann es nicht anders sagen: die Entwicklung von "Crackdown 3" läuft alles andere als rund. Erst kommen die Arbeiten einfach nicht voran, was kürzlich in einer erneuten Verschiebung auf Februar nächsten Jahres gipfelte, nun wurde mit Reagent Games auch das hauptverantwortliche Entwicklerstudio ausgetauscht.

Wie Matt Booty, Chef der Microsoft Studios, nun bestätigte, ist Reagent Games nicht mehr mit der Entwicklung von "Crackdown 3" betraut. Auch Studiogründer David Jones arbeite nicht mehr mit Microsoft zusammen. Stattdessen wurde die Leitung jetzt an Sumo Digital übertragen.

Unklar ist, wie in Zukunft die Zerstörungen im Mehrspielermodus von "Crackdown 3" berechnet werden. Ursprünglich sollte hier eine Cloud-Technologie von Cloudgine zum Einsatz kommen. Das Unternehmen wurden ebenfalls von David Jones gegründet, gehört seit Anfang des Jahres aber zu Epic Games. Gerüchten zufolge soll nun Microsofts eigene Cloud-Technologie rund um Azure zum Einsatz kommen. Bestätigt wurde dies allerdings nicht.

Ob das Spiel deswegen auch den Februar-Termin nicht einhalten kann, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlicher ist, dass der Titel erst aufgrund dieser Problematiken verschoben wurde.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Weitere News

10.03.2019 / "Schlüssel zur Stadt"-DLC angekündigt18.02.2019 / Das Action-Spektakel im Test15.02.2019 / Ab heute für die Xbox One erhältlich06.02.2019 / Launch-Trailer veröffentlicht11.06.2018 / Trailer zum Spiel

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung