Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Grand Theft Auto VI - Entwicklung scheint jetzt durchzustarten

27.02.2019 / 13:09 Uhr / Marc Friedrichs

"Grand Theft Auto V" ist vor nunmehr fünf Jahren erschienen und auch "Red Dead Redemption 2" ist so langsam abgehakt... Da darf man natürlich fragen, wann es mit "GTA 6" weitergeht. Nachdem man sich bei Rockstar sicherlich schon länger mit dem Thema beschäftigt, scheinen die Arbeiten nun aber richtig loszugehen.

Die Entwickler hüllen sich bezüglich des nächsten potenziellen Blockbusters zwar wie gewohnt weiter in Schweigen, allerdings hat man nun eine ganze Reihe von Stellenanzeigen veröffentlicht, die auf den Start eines neuen und vor allem großen Projektes hindeuten. Auch hier gibt es keine konkreten Hinweise zu "Grand Theft Auto VI", allerdings deutet das Ausmaß nicht auf eine Erweiterung hin und auch die Tatsache, dass diverse Spezialisten für z. B. Gesichtsanimationen oder Physik-Engines gesucht werden, zeigt, dass man diese für die Pflege bestehender Games wohl weniger benötigt.

Am Ende heißt es auch, dass man fähige Leute sucht, die sich mit neuesten Grafiktechnologien auskennen, um Spiele auf eine neue Generation bringen zu können, was sich doch stark nach den womöglich 2020 startenden neuen Konsolen anhört. Und da würde ein neues "GTA" durchaus gut ins Bild passen.

Freut ihr euch schon auf das nächste "Grand Theft Auto"-Abenteuer? Gerüchten zufolge soll es ja ein Wiedersehen mit Vice City geben...

Link: Rockstar Games Careers

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren

Weitere News

07.03.2018 / Rückkehr nach Vice City mit einer Protagonistin?29.03.2016 / Entwicklung ist gestartet

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang
Story DLC ging mir ebenfalls ab. Da wär noch eine Menge Potential vorhanden.

27.02.2019 / 14:41 Uhr / Wolfgang

Marc
Bin gerade dabei, GTA5 nochmal auf der One durchzuspielen, nachdem ist das auf der 360 ja schon erledigt habe. Finde es immer noch SEHR schade, dass es keine Story-DLCs gibt.

27.02.2019 / 14:23 Uhr / Marc

Wolfgang
Bin gespannt. So fern der Einzelspieler nicht zu kurz kommt, bin ich sicher wieder mit dabei.

27.02.2019 / 13:24 Uhr / Wolfgang

Werbung