Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI - Verzögerung bei der Entwicklung?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.03.2024, 19:51 Uhr

Grand Theft Auto VI Bild aus der "Grand Theft Auto VI"-Galerie

Mit dem großartigen ersten Trailer teilte Entwickler Rockstar Ende letzten Jahres mit, dass das von vielen Spielern sehnsüchtig erwartete "Grand Theft Auto VI" nächstes Jahr erscheinen soll. Doch Insidermeldungen zufolge scheint dieses Ziel mittlerweile in Gefahr.

Während im Trailer nur von einem Release 2025 die Rede ist, gingen Viele bislang sogar von einer Veröffentlichung Anfang nächsten Jahres aus, denn Konzernmutter Take-Two sprach in ihren Geschäftsberichten zuletzt von großen erwarteten Einnahmen aufgrund eines u. a. enorm wichtigen Spiels. Von "GTA 6" war dabei zwar nicht konkret die Rede, aber wer eins und eins zusammengezählt hatte, kam schnell auf den potenziellen Blockbuster als einzigen nennenswerten Kandidaten, der damit gemeint sein könnte.

Nun heißt es aber von Quellen, die angeblich mit dem aktuellen Entwicklungsstand des Spiels vertraut sind, dass der von Rockstar angestrebte Zeitplan in Gefahr sei. Die Rede ist nun von einem Release frühestens im Herbst 2025 bzw. vielleicht sogar erst 2026.

Aufgrund von Verzögerungen bei der Entwicklung seien mittlerweile alle Angestellten darauf hingewiesen worden, dass ab April die Möglichkeit des Home Office abgeschafft wird und sämtliche Mitarbeiter wieder in die Büros von Rockstar kommen müssen. Letzteres hatte man nach außen mit Erhöhung der Sicherheit in Bezug auf Leaks und Verbesserung der Arbeitsqualität begründet. Intern soll es aber angeblich einzig und allein um das Arbeitstempo gehen.

Rockstar hat sich bislang nicht zu den Meldungen geäußert.

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

24.03.2024, 19:51 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin