Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

FIFA 21 - Details zur Next-Gen-Fassung

24.11.2020 / 17:52 Uhr / Marc Friedrichs

Während "FIFA 21" für die Xbox One bereits erhältlich ist, erscheint eine optimierte Version für Xbox Series X|S nächste Woche am 4. Dezember. Heute hat Electronic Arts verraten, was wir von dieser erwarten können.

Die Power der Next-Gen-Konsolen und die Fortschritte der Frostbite-Engine sollen demnach den Spielern mit blitzschnellen Ladezeiten, verbesserter Grafik, Audios und Spielerbewegungen sowie detailgetreuen Fußballumgebungen das authentischste Spieltags-Erlebnis der Fußball-Reihe ermöglichen.

Die Optik und Akustik von "FIFA 21" wurden laut EA für die neue Xbox überarbeitet. Dazu gehören die vom Look der echten Fußball-Übertragungen inspirierte neue EA Sports GameCam und das LiveLight Rendering, ein Deferred-Lighting-System, das sämtliche Aspekte des Gameplays auf dem Rasen weiter optimieren soll. Tausende von authentischen Fangesängen, die exklusiv in den größten Wettbewerben der Welt aufgenommen wurden, darunter Bundesliga, Premier League und LaLiga, sollen für die beste Audioatmosphäre sorgen.

Auf der Frostbite-Engine basierende Next-Gen-Technologie verspricht außerdem eine neue Form der Authentizität. Spieler dürfen sich auf größere Detailtiefe bei der Körperdarstellung, Muskelbewegungen beim Schuss und im Wind wehende Haarsträhnen der Topstars freuen. Dynamisches Licht soll zudem bei den Gesichtern und Trikots der Spieler für mehr Realismus sorgen. Neue, cineastische Szenen vor dem Spiel zeigen, wie die Mannschaftsbusse am Stadion ankommen und wie die Fans nervös ins Stadion gehen, sodass die Spieler noch tiefer ins Spieltags-Erlebnis eintauchen können. In den Live-Spielen reagieren Spieler, Ersatzspieler und Fans kontextabhängig auf wichtige Situationen, sodass die laut EA "emotionsgeladene Dramatik und die intensive Leidenschaft entscheidender Tore" widergespiegelt wird - von Last-Minute-Siegtreffern bis hin zu in letzter Sekunde verhinderten Abstiegen.

Die neue Technologie soll ferner eine Optimierung der Dauer und der Grafikqualität von Spieleranimationen ermöglichen, wodurch die Spieler in jeder Spielsituation noch realistischere Bewegungen, noch größere Reaktivität und noch authentischere Spielmanöver erleben sollen. Egal ob sich die Spieler in der 89. Minute noch mal die Schienbeinschoner zurechtrücken oder lautstark einen Steilpass vom Mitspieler fordern: Die Humanisierung abseits des Balls verspricht authentisches Spielerverhalten mit sämtlichen Emotionen des Spitzenfußballs. Das erweiterte Interaktionssystem von Frostbite soll zudem die Real Player Motion Technology auch im Kampf um den Ball zum Leben erwecken. Die Spieler rangeln, zerren und drücken und sind dabei so reaktiv wie nie zuvor.

Spieler, die "FIFA 21" für die Xbox One vor dem Release von "FIFA 22" kaufen oder bereits gekauft haben, erhalten die Spielversion für die Xbox Series X|S kostenlos, sobald diese am 4. Dezember 2020 veröffentlicht wird.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Weitere News

21.01.2021 / FIFA 21 systemübergreifend an der Spitze04.12.2020 / Ab heute auch speziell für Xbox Series X|S28.10.2020 / Next-Gen-Version kommt im Dezember09.10.2020 / Die Fußball-Simulation im Test28.09.2020 / EA Sports und Bundesliga verlängern Partnerschaft

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung