Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Twitter

Werbung

Die erfolgreichsten Spiele des letzten Jahres - FIFA 21 systemübergreifend an der Spitze

21.01.2021 / 12:02 Uhr / Marc Friedrichs

Die GfK Entertainment hat heute die Games-Jahrescharts 2020 veröffentlicht. Systemübergreifend war (mal wieder) die "FIFA"-Reihe von Electronic Arts in Europa am erfolgreichsten.

Dass erneut "FIFA" ganz oben auf der Liste der meistverkauften Spiele in Europa steht, ist keine große Überraschung. Schon in den letzten Jahren verkaufte sich die Fußball-Simulation von EA stets herausragend. Von Spanien über Deutschland bis hin zu Polen, von Großbritannien über Österreich bis Italien - überall war "FIFA 21" am erfolgreichsten. Die einzigen Ausnahmen: In Frankreich verkaufte sich "Animal Crossing: New Horizons" (Nintendo) besser, in Finnland "Minecraft" (Microsoft) und in Russland "The Last of Us Part II" (Sony).

Gesamt betrachtet ergibt sich in Europa folgende Top 3:

  1. FIFA 21 (Electronic Arts)
  2. Animal Crossing: New Horizons (Nintendo)
  3. Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)

Schaut man sich in Deutschland nur die Spiele für die Xbox-Konsolen an, ergibt sich folgendes Bild:

Xbox One:

  1. FIFA 21 (Electronic Arts)
  2. Assassin's Creed: Valhalla (Ubisoft)
  3. Cyberpunk 2077 (Bandai Namco)

Xbox Series X|S:

  1. Call of Duty: Black Ops Cold War (Activision)
  2. Immortals Fenyx Rising (Ubisoft)
  3. Gears Tactics (Microsoft)

Basis der europäischen Games-Jahrescharts 2020 sind die physischen Verkaufsdaten aus folgenden Ländern: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweiz, Schweden, die Slowakei, Spanien, Tschechien und Ungarn.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Weitere News

04.12.2020 / Ab heute auch speziell für Xbox Series X|S24.11.2020 / Details zur Next-Gen-Fassung28.10.2020 / Next-Gen-Version kommt im Dezember09.10.2020 / Die Fußball-Simulation im Test28.09.2020 / EA Sports und Bundesliga verlängern Partnerschaft

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung