Fortnite - Epic streicht Modi und entlässt Mitarbeiter
von Marc Friedrichs
24.03.2026, 18:27 Uhr
Nach Jahren des kontinuierlichen Wachstums erlebt der Free-2-Play-Shooter "Fortnite" derzeit eine fast schon nicht für möglich gehaltene Krise. Erst verzeichnete man einen drastischen Rückgang der Spielerzahlen, nun streicht Epic Games einige Spielmodi und setzt zudem auch über 1.000 Mitarbeiter vor die Tür.
Wie Epics CEO Tim Sweeney mitteilt, würden die Einnahmen sinken, während die Ausgaben auf einem hohen Niveau bleiben. Die Stellenstreichungen seien darauf genauso eine Reaktion wie Einsparungen in Höhe von über 500 Mio. US-Dollar in den Bereichen Marketing und Vertrieb.
Zeitgleich werde man am 16. April mit Ballistic und Festival Battle Stage zwei Spielmodi einstellen, die laut Epic Games nicht mehr genügend Spieler langfristig binden. Im Oktober droht dann auch dem Spielmodus Rocket Racing das Aus.
Link: Offizielle Homepage
Zu den Kommentaren (0)Wie bewertest du das Spiel?
Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]
WEITERE NEWS ZUM SPIEL
KOMMENTARE
Xbox Aktuell
24.03.2026, 18:27 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! 
Wie bewertest du das Spiel?
Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]





