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Dishonored - Schleichen oder Ballern - Du entscheidest!

30.08.2011 / 12:49 Uhr / C. Phiesel

"Dishonored", welches sich derzeit unter den Fittichen der Arkane Studios befindet, soll mit zwei unterschiedlichen Taktiken spielbar sein. So wird es laut Aussage von Harvey Smith, Co-Creative Director bei den französischen Arkane Studios, möglich sein, das Spiel zu meistern, ohne auch nur einen einzigen Gegner getötet zu haben. Gleichzeitig ist sich dieser auch bewusst, dass es nicht viele Spieler geben wird, welche diesen Weg durch die Handlung wählen werden. Bei allen Zielpersonen der einzelnen Missionen soll es demnach alternative Möglichkeiten geben, diese aus der Welt zu schaffen.

Außerdem geht Smith an dieser Stelle auf das Chaos-System des Spiels ein. Hierbei handelt es sich um System, welches die Handlungen des Spielers bewertet und, bei einem zu chaotischen Verhalten, spürbare Konsequenzen für den Spieler erzeugt. So wird das Beseitigen einer Wache weniger chaotisch bewertet, als das Töten eines Zivilisten. Ist eine bestimmte chaotische Schwelle überschritten, reagiert das Spiel mit mehr patrouillierenden Wachen oder mit einem komplett anderen Storyverlauf.

Wir sind gespannt und fiebern bereits jetzt dem Release des Titels im nächsten Jahr unter anderem für die Xbox 360 entgegen.

Quelle: IGN

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Kommentare

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Jens F.
Klingt doch schonmal sehr gut.

30.08.2011 / 13:06 Uhr / Jens F.

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