Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

7,4

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Evolve - Von Monstern und Jägern

19.02.2015 / 09:09 Uhr / Wolfgang Kern

Als "Evolve" letztes Jahr offiziell vorgestellt wurde, war die Aufregung um das Spiel sehr groß. Es gewann etliche Preise auf Spielemessen und galt lange als der Newcomer unter den Games. Über die vergangenen Wochen war "Evolve" immer wieder in den News vertreten und sorgte zuletzt noch für einen kleinen Shitstorm, was die DLC-Politik des Spiels betrifft. Wir haben uns das Monster-Spektakel von den Turtle Rock Studios genauer angesehen, unsere Erfahrungen lest ihr in folgendem Test.

Das Spiel eingelegt und gestartet, erblickt man auch sogleich das Menü. Zu Beginn wird euch nahegelegt, das Tutorial zu spielen, was wirklich sehr empfehlenswert ist. Das Tutorial besteht im Grunde aus zwei Teilen: Dem Monster- und dem Menschenteil. Als Monster lernt ihr die grundlegenden Fähigkeiten und die Steuerung des Ungetüms kennen. Als Mensch lernt ihr die einzelnen Klassen Assault, Trapper, Medic und Support kennen und deren Fähigkeiten und Waffen werden euch nähergebracht. Ein wirklich hilfreiches Tutorial, welches sogar mit Medaillen für Spitzenzeiten daherkommt.

Neben den herkömmlichen Menüpunkten gibt es bei "Evolve" auch einen Einzelspielermodus. Wieso dieser den Weg in das Spiel gefunden hat, ist mir nicht wirklich klar geworden. "Evolve" ist eigentlich ein Multiplayer-Spiel, das mit bis zu fünf Leuten gespielt wird, wobei einer der Spieler immer das Monster mimt. Im Einzelspieler hingegen entscheidet ihr euch für eine Seite und könnt entweder als Monster den Computer-Gegnern das Leben zur Hölle machen oder als Jäger das Computer-Monster jagen, welches so perfekt und vorhersehbar agiert, wie es nur ein Computer-Gegner kann. Ein Splitscreen-Modus ist nicht enthalten, wobei dieser hier durchaus Sinn gemacht hätte.


1 2 3 4 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

22.02.2017 / März-Spiele bekannt 26.10.2016 / Arbeiten am Spiel werden eingestellt 07.07.2016 / Shooter wird Free-to-Play 06.10.2015 / Ultimate Edition kommt 24.06.2015 / Assault-Klasse-Jäger Lennox verfügbar

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung