Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Rage

Rage - Asche zu Asche, Staub zu Staub

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

24.10.2011, 12:29 Uhr

Fazit von Wolfgang Kern

"Rage" ist für viele nur ein durchschnittlicher Shooter mit tollem Look geworden, aber dem kann ich so nicht ganz beipflichten. Dafür hat der Titel einfach zu viel Umfang, spielt sich mit den Rollenspielelementen wirklich abwechslungsreich und hat auch so noch eine Menge mehr zu bieten. Grafisch überzeugt "Rage" natürlich auf voller Länge und auch die Story ist ganz okay, obgleich damit keine Innovationspreise gewonnen werden. Das Fehlen der automatischen Checkpoints stach mir etwas negativ ins Auge und auch die kleinen Texturfehler hätten nicht unbedingt sein müssen. Dennoch ist "Rage" ein überaus guter Shooter geworden, der auf jeden Fall zu den besten Spielen des Jahres gezählt werden darf.
Wolfgang Kern

Wolfgang Kern
GT: Woifi

Über den Autor: Wolfgang ist zwar mit einem Nintendo 64 in die Videospielewelt eingestiegen, seit der ersten Xbox ist er allerdings ein treuer Anhänger von Microsofts Konsole. Mit der "Halo"-Reihe und zahlreichen LAN-Partys groß geworden, spielt Wolfgang gerne Shooter - allen voran "Battlefield" -, ist aber offen für beinahe jedes Genre und ein besonderer Liebhaber von Indie-Games mit starker Story. Durch einen schweren Unfall hat Wolfgang Teile seiner rechten Hand verloren, was ihn aber nicht davon abhält, sein Hobby weiter auszuüben. Nun spielt er erfolgreich mit links und rechtem Fuß. Im Team von Xbox Aktuell ist er seit 2008.

Das gefällt uns

  • Riesiger Umfang
  • Sehr abwechslungsreich
  • Verschiedene Gegnertypen
  • Tolle Rollenspielelemente
  • Traumhafte Grafik...

Das gefällt uns nicht

  • ...mit wenigen Schwächen
  • Story etwas öde erzählt
  • Keine Savepoints
  • Enttäuschendes Ende
8,9

"sehr gut!"

Xbox Aktuell Award

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

123Fazit

Zu den Kommentaren (7)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Cotaylor69

Cotaylor69

25.10.2011, 20:21 Uhr

So habe mir deine "Vergleiche" mal angesehen. Du weißt aber was doom 3 mit den mod texturen an leistung frisst und so nicht annähernd an die perfomance von rage kommt. Vergleich mal die Spiele aus der Verpackung und ohne verbugte textur die doom übrigens auch hat.

Cotaylor69

Cotaylor69

25.10.2011, 19:57 Uhr

Farben, Licht usw fressen halt Speicher und das gibts so definitiv nicht bei hce oder doom...
Klar Rage hat mich nicht umgehauen aber es so schlecht darustellen ist blödsinn! Habe grade kurz halo reingehauen zufAllig noch aufm rechner alles auf max und... ja klar besser so wenig farbe, wenig licht und halt für meine augen ungewohnt unscharfe texturen. Halo ist geil aber vergleichen und grafisch besser als rage darzustellen ist doch nur haten.

Gabumon

Gabumon

25.10.2011, 13:16 Uhr

Dann solltest du vielleicht mal in Fachforen gucken wo das selbe festgestellt wurd, und nein nicht in Dunkelheit sondern da wo man was sieht

Selbst Halo CEA sieht stellenweise besser aus als Rage. Was ID hier grafisch abliefert ist für ihre verhältnisse peinlich. Gibt schon Ironische Aussagen das Rage wirklich nur aus einer Megatextur besteht und so...

Cotaylor69

Cotaylor69

24.10.2011, 21:59 Uhr

Der Vergleich mit doom3 zeigt mal wieder deutlich wie viel ahnung in dir steckt, also wirklich du machst dich doch lächerlich.... doom 3 sieht für seine zeit wirklich gut aus aber nur durch die dunkle spielewelt.

Gabumon

Gabumon

24.10.2011, 21:47 Uhr

Rage sieht aber auch nur "gut" aus wenn man weit weg sitzt, guckt man genauer hin siehts teilweise schlechter aus als das 2004er Doom 3

ID sollte wieder zu dem zurück was sie können Engines bauen, ohne kompromisse

Die Wertung ist viel zu hoch, das ding ist gerade mal nen 70er Titel

Ich wars

Ich wars

24.10.2011, 14:13 Uhr

Jawoll,kann ich nur bestätigen.Is ein super Game geworden.Das Ende ist zwar für ID Verhältnisse unspektakulär,aber es passt.

mokola

mokola

24.10.2011, 13:03 Uhr

Naja, ID war nie eine Spieleschmied, die auf Story gechtet haben. Und braucht ein Shooter eine Story ;> Aber dein Test trifft es auf den Punkt, vielen Dank

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin