Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Ghost Recon: Future Soldier

Ghost Recon: Future Soldier - Der Science Fiction Soldat

Jens Fischer

von Jens Fischer

22.05.2012, 18:00 Uhr

Fazit von Jens Fischer

Wie kann ich "Ghost Recon: Future Soldier" bewerten, ohne jemandem auf die Füße zu treten? Denn obwohl ich das Spiel für wirklich toll halte, obwohl die Grafik schön und der Sound klasse ist, obwohl die Atmosphäre groß und die Kampagne abwechslungsreich ist – ich fürchte, dass gerade viele Fans der Reihe sehr enttäuscht sein werden über die zunehmende Abkehr von der Taktik und der Entscheidung für mehr Action. Nun ist es – wie bereits beschrieben - keinesfalls so, dass "Ghost Recon: Future Soldier" zu einem einfachen 3rd-Person-Shooter verkommen ist, aber man kann sein Team halt nicht mehr so einsetzen, wie man es gewohnt ist. Ich sehe für mich darin keinen Beinbruch, weil das Spiel mich in so vielen anderen Bereichen begeistern konnte und etwa der Multiplayer mit seiner taktischen Ausrichtung durchaus etwas Eigenständiges bietet. Ich werde dem Spiel daher eine Topwertung geben, mit dem Hinweis, dass Fans womöglich enttäuscht werden. Ich empfehle dennoch jedem, der 3rd-Person-Shooter mag, es wenigstens einmal auszuprobieren.
Jens Fischer

Jens Fischer
GT: Koenig f1sch3r

Über den Autor: Jens arbeitet nicht mehr bei Xbox Aktuell

Das gefällt uns

  • Sehr coole Aufmachung
  • Abwechslungsreiche Kampagne
  • Schöne Grafik
  • Genialer Sound
  • Gelungener, taktischer Multiplayer
  • Sehr fähige KI

Das gefällt uns nicht

  • Kleine, technische Macken
  • Taktischer Anteil wurde gesenkt
9,0

"ausgezeichnet!"

Xbox Aktuell Award

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

1234Fazit

Zu den Kommentaren (3)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.

Jens F.

24.05.2012, 11:01 Uhr

@Moritz: Kann ich nur empfehlen, aber beachte die Worte, die ich an Fans der Vorgänger gerichtet hatte;-)

SuperBooster

SuperBooster

22.05.2012, 21:08 Uhr

ahh würds mir auch mega gern holen bin aber leider zur zeit knapp bei kasse :( = Sad

Moritz

Moritz

22.05.2012, 19:34 Uhr

Na dem Test, muss ich es mir nun wohl definitiv zulegen.

Die Vorgänger waren beide klasse...

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin