Ghost Recon: Future Soldier - Der Science Fiction Soldat
von Jens Fischer
22.05.2012, 18:00 Uhr 3
Dieser Patzer wird aber ganz gut ausgeglichen durch das Gameplay des Spiels. Hier alles aufzuführen, was man in dem Spiel machen kann, wäre doch deutlich zu viel des Guten. Wer einen der direkten Vorgänger gespielt hat, weiß, dass es sich grundlegend um einen teambasierten 3rd-Person-Shooter handelt. Teamwork ist für das Bestehen der Missionen also essentiell. Fans sei jedoch gesagt, dass sich dieses Teamwork im neuesten "Ghost Recon" völlig anders darstellt, als in den Vorgängern. Und hier kommen wir nun zu einem Punkt, der vielen sauer aufstoßen könnte, und der sicherlich zu Kontroversen führen wird. Die Zeit, in der ich jedes Teammitglied einzeln Schritt für Schritt anleiten konnte, ist vorbei. Die Soldaten sind klüger und selbstständiger denn je und scheinen nicht mehr bereit, des Spielers Marionetten zu sein. Statt also für seine Kameraden die Laufwege vorzugeben, kann man nun nur noch Ziele vorgeben.
So kann man in Gefechten einen Feind priorisieren, oder aber eine besonders coole Zielerfassung aktivieren. Man kann bis zu vier Gegner markieren und dann einen Simultanschuss mit seinem Team ausführen, durch den alle Feinde gleichzeitig angegriffen werden und niemand mehr Alarm schlagen kann. Die Kollegen klären einen auch regelmäßig über erkannte Gegner auf und auch über deren Standpunkt und was sie tun. Weitere taktische Möglichkeiten erlangt man durch Sensorgranaten, die einem Feinde anzeigen oder andere technische Spielereien wie Drohnen, mit denen man schon einmal die Gegend auskundschaften kann. Und natürlich wäre da noch die automatische Tarnung, die sich aktiviert, wenn man hockt und einen für Feinde unsichtbar macht, solange man nicht direkt vor ihnen steht. Es ist also zum Glück noch nicht so weit, dass "Future Soldier" ein ganz normaler Shooter ist. Die taktische Komponente ist aber zugunsten der Action deutlich geschrumpft, und die Teammitglieder sind einfach selbst in der Lage, den Kampf zu führen.
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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]
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KOMMENTARE
Jens F.
24.05.2012, 11:01 Uhr@Moritz: Kann ich nur empfehlen, aber beachte die Worte, die ich an Fans der Vorgänger gerichtet hatte;-)
SuperBooster
22.05.2012, 21:08 Uhrahh würds mir auch mega gern holen bin aber leider zur zeit knapp bei kasse
Moritz
22.05.2012, 19:34 UhrNa dem Test, muss ich es mir nun wohl definitiv zulegen.
Die Vorgänger waren beide klasse...
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