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Medal of Honor: Warfighter - Einmal Realismus zum Mitnehmen bitte

Jens Kopper

von Jens Kopper

08.11.2012, 14:43 Uhr

Tut er aber nicht. Der Multiplayer ist leider eine spielspaßtechnische Todgeburt erster Güte. Und das hat mit einigen, naja, nennen wir es ungünstigen Entscheidungen zu tun. Aber immer langsam. Spielerisch lässt sich der Multiplayer-Part irgendwo zwischen "Call of Duty: Modern Warfare 3" und "Battlefield 3" einordnen, wobei er zu keiner Zeit die Klasse der beiden Genrekönige erreicht. Die Maps sind auf 20 Spieler begrenzt und bieten wenig bis überhaupt nichts Neues. Die Anzahl von lediglich acht Maps lässt darauf schließen, dass reichlich Map-DLC eingeplant ist, was euch wohl dazu nötigen wird, weiteres Geld in das Spiel zu investieren. Bei den Spielmodi bekommt man, wie bereits erwähnt, Standardkost. Teamdeathmatch, Interpretationen des klassischen King of the Hill bzw. Rush und Capture the Flag. Einzig der Home-Run-Modus bringt etwas Abwechslung. Ohne Respawn und ohne die Möglichkeit, die Flagge wiederaufzunehmen, enstehen durchaus spannende Matches. Natürlich wie immer vorausgesetzt, dass ihr ein funktionierendes Team habt. Des weiteren hat mir persönlich die Fireteam-Variante etwas Freude gemacht. Ihr seid immer nur zu zweit unterwegs und respawnt bei eurem Teamkollegen, falls ihr das Zeitliche segnen solltet. Und da in "Medal of Honor: Warfighter" einiges an "Battlefield 3"-Genen steckt, gibt es natürlich eine endlose Anzahl von freischaltbaren Belohnungen, die einen eigentlich lange an den Bildschirm fesseln sollten. Dummerweise macht es aber fast keinen Spaß. Da wäre zum Beispiel die Möglichkeit des Hinlegens. Mag ja realistisch sein, ist aber eine schriftliche Einladung für Camper und wird exzessiv im Internet benutzt. Oder aber die unsaubere Programmierung. Es ruckelt, es ist voller Glitches und Grafikfehler und wirkt daher komplett inhomogen. Ein ganz persönliches Ärgernis ist für mich der fehlende Schutzraum um die Spawnpunkte. Ja ich weiß, der fehlt nicht nur bei "Warfighter". Es nervt aber einfach kollosal, wenn man nach dem Respawn direkt wieder das Zeitliche segnet.

123Fazit

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Xbox Aktuell

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08.11.2012, 14:43 Uhr

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