Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Gamescom Tagebuch 2018 - Unser erster Tag in Köln

Tobias Siena

von Tobias Siena

23.08.2018, 14:27 Uhr

Jeder braucht mal eine Pause und auch uns ging es nicht anders. Wo sollte man diese dann besser verbringen als in der Business-Area von Electronic Arts? Hier konnten wir kurz die Füße hochlegen und durch bereitgestellte Verpflegung wieder zu Kräften kommen. Besonderes Highlight: Auch der Champions-League Pokal hat seinen Weg nach Köln gefunden. ;-)

Bevor wir dazu gekommen sind, auch "FIFA 19" anzuzocken, stand erst einmal der Besuch bei Ubisoft an. Leider war nur Zeit für einen Blick auf den DLC zu "The Crew 2". Aber keine Sorge, am Freitag schauen wir auch noch einmal bei den Highlights um "Assassins Creed: Odyssey" und "The Division 2" vorbei! Bei dem kurzen Intermezzo um "The Crew 2: Gator Rush" hatten wir die Möglichkeit, die neuen Hovercrafts unter die Lupe zu nehmen. Die Steuerung ist durchaus interessant, so merkt man deutlich die Auswirkungen der verschiedenen Untergründe oder einer starken Strömung im Wasser. Es bedarf einiges an Feingefühl, so dass man hier durchaus Spaß daran haben kann, aber gleichzeitig auch ein hoher Frustfaktor droht.

Mit dem vorletzten Termin bei den Nine Dot Studios stand ein Hands-on im Koop mit dem Präsidenten und Game Designer Guillaume Boucher-Vidal der Abenteurer-Simulation "Outwart" an. Anders als andere RPGs will man einen etwas anderen Weg gehen. Statt der auserwählte besondere Held zu sein, der problemlos alles schafft, hat man sich die Frage gestellt, wie eine Abenteurer-Simulation aussehen würde. Das Ergebnis ist eine harsche Welt, in der man mit simplem Hack and Slash nicht weiter kommt. Die drei Hauptcharaktere haben zwar entsprechende Skills, um diese optimal einsetzen zu können, man muss sich aber eine entsprechende Strategie zurechtlegen und kann bereits Vorkehrungen treffen. Neben den Kämpfen gilt es zudem auch einige Survival-Aspekte zu bedienen. Was "Outwart" besonders macht, ist zum einen die Tatsache, dass man es auch zu zweit im Splitscreen oder online spielen kann, und zum anderen, dass eine Niederlage im Kampf nicht für einen Neustart an einem Checkpoint sorgt. Stattdessen treten verschiedene Ereignisse ein. Wird man zum Beispiel von Banditen besiegt, kann es sein, dass sie einen mitnehmen und zwingen für sie zu arbeiten. Dann muss man sich aus dieser Lage befreien. Mit Glück kann man sein Gepäck wiederfinden, insbesondere wenn es in der Nähe liegt. Ansonsten muss man erneut nach guten Gegenständen suchen.

1234567

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.08.2018, 14:27 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin