Halo: Combat Evolved Anniversary - Zwei Engines an Bord
von Marc Friedrichs
10.06.2011, 10:49 Uhr 4
Wie Produzent Dan Ayoub von Entwickler 343 Industries verlauten läßt, läuft "Halo: Combat Evolved Anniversary" auf zwei Engines gleichzeitig. Die erste Engine wäre die ursprüngliche, für das Ur-"Halo" entwickelte und kümmere sich vorrangig um die Spielmechanik, die zweite stamme von Saber Interactive (u.a. "Timeshift") und sei für die Grafik zuständig. Damit dementierte er die Spekulationen, das HD-Remake würde auf der Basis von "Halo: Reach" laufen.
Grundsätzlich wollen die Entwickler aber den Wurzeln von Bungie treu bleiben, damit das Spiel den typischen Look beibehält, durch den es so erfolgreich wurde. Mittels Tastendruck werden die Spieler dann auch die Möglichkeit haben, den "Classic Mode" zu starten und den Titel in klassischer Optik zu spielen.
Link: IndustryGamers
Zu den Kommentaren (4)Wie bewertest du das Spiel?
Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]
WEITERE NEWS ZUM SPIEL
KOMMENTARE
Oli
11.06.2011, 08:56 UhrIch find die neue Grafik hässlich. Hätten sie nur die Reach Engine genommen. Versteh ich nicht. Wenn Halo 4 dann genauso aussieht, dann gute Nacht.
Marvin
10.06.2011, 16:23 UhrHabs immer gewusst das das nicht die Wurstige engine von Reach beim trailer war
Marc
10.06.2011, 12:06 UhrWar etwas ungünstig formuliert. Habs geändert... Danke.
Donat
10.06.2011, 11:55 Uhr"the original Halo engine to retain the exact gameplay feel" bedeutet aber nicht, dass 343 die gemacht hat.
Wie bewertest du das Spiel?
Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]