Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / FIFA 21

FIFA 21 - EA trotzt dem Virus und pfeift auf Geisterspiele

Ab heute ist mit "FIFA 21" der neueste Ableger der beliebten Fußball-Simulation aus dem Hause EA Sports für die Xbox One erhältlich. Wir haben uns die virtuellen Schuhe für einen Test-Kick geschnürt.

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.10.2020, 12:16 Uhr

Nachdem die letzten Jahre immer Kollege Tobias einen Blick auf die "FIFA"-Reihe geworfen hat, darf ich mich jetzt mal wieder an Sturmläufen und Abwehrschlachten probieren. Dabei sei angemerkt, dass ich die Spielreihe zwar durchaus zu schätzen weiß, aber eher unregelmäßig immer mal wieder ein paar Matches bestreite. Nachdem ist dies bis vor kurzem noch mit "FIFA 16" getan habe, wird nun aber mal ein Update auf die aktuellste Version fällig. Ob sich "FIFA 21" lohnt, erfahrt ihr im folgenden Testbericht.

Stagnation. Wenn es für Sportspiele in letzter Zeit ein Wort gibt, mit welchem viele Spieler deren Entwicklung beschreiben, dann ist das "Stagnation". Das gilt nicht nur für die "FIFA"-Reihe, sondern auch für den Mitbewerber "PES", der sich seit letzten Jahr als größte Änderung mit "eFootball PES" einen etwas sperrigen Namen gegönnt hat. Aber auch abseits des Fußballs sucht man Innovationen und wirkliche Neuerungen fast vergeblich – egal ob nun "NBA 2K" oder "Tennis World Tour" und wenn auch auf recht hohem Niveau. Während Konami seiner "PES"-Reihe dieses Jahr dann auch offiziell nur ein Season-Update spendiert hat, so legt EA wie gewohnt ein Vollpreisspiel vor.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.10.2020, 12:16 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin