Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

FIFA 21 - EA trotzt dem Virus und pfeift auf Geisterspiele

09.10.2020 / 12:16 Uhr / Marc Friedrichs

Ab heute ist mit "FIFA 21" der neueste Ableger der beliebten Fußball-Simulation aus dem Hause EA Sports für die Xbox One erhältlich. Wir haben uns die virtuellen Schuhe für einen Test-Kick geschnürt.

FIFA 21

Nachdem die letzten Jahre immer Kollege Tobias einen Blick auf die "FIFA"-Reihe geworfen hat, darf ich mich jetzt mal wieder an Sturmläufen und Abwehrschlachten probieren. Dabei sei angemerkt, dass ich die Spielreihe zwar durchaus zu schätzen weiß, aber eher unregelmäßig immer mal wieder ein paar Matches bestreite. Nachdem ist dies bis vor kurzem noch mit "FIFA 16" getan habe, wird nun aber mal ein Update auf die aktuellste Version fällig. Ob sich "FIFA 21" lohnt, erfahrt ihr im folgenden Testbericht.

Stagnation. Wenn es für Sportspiele in letzter Zeit ein Wort gibt, mit welchem viele Spieler deren Entwicklung beschreiben, dann ist das "Stagnation". Das gilt nicht nur für die "FIFA"-Reihe, sondern auch für den Mitbewerber "PES", der sich seit letzten Jahr als größte Änderung mit "eFootball PES" einen etwas sperrigen Namen gegönnt hat. Aber auch abseits des Fußballs sucht man Innovationen und wirkliche Neuerungen fast vergeblich – egal ob nun "NBA 2K" oder "Tennis World Tour" und wenn auch auf recht hohem Niveau. Während Konami seiner "PES"-Reihe dieses Jahr dann auch offiziell nur ein Season-Update spendiert hat, so legt EA wie gewohnt ein Vollpreisspiel vor.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

28.10.2020 / Next-Gen-Version kommt im Dezember 09.10.2020 / Die Fußball-Simulation im Test 28.09.2020 / EA Sports und Bundesliga verlängern Partnerschaft 16.09.2020 / Fußball-Simulation bietet 20 Stadien aus Deutschland 15.09.2020 / Buschmann und Fuss bekommen weibliche Unterstützung

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung