FIFA 12 - Der Ball rollt wieder
von C. Phiesel
18.10.2011, 17:59 Uhr
Durch die veränderten physikalischen Eigenschaften sehen die Zweikämpfe der Spieler aber um Längen realistischer aus als jemals zuvor. Beide Spieler gehen im Kampf um das begehrte Leder in Vollkontakt. Hier bewegen sich die Spieler zum Ball realistischer, reagieren physikalisch korrekt auf Stöße und fallen physikalisch nachvollziehbar zu Boden, wenn ein Gegner von der Seite oder von hinten nach den Beinen des Spielers tritt. Auch der Armeinsatz kann nun, wie im richtigen Fußball auch, gezielt im Zweikampf gesteuert werden. Hier sollte man aber vorsichtig sein, sonst pfeift der Schiri. Noch in den Vorgängern der Serie wurde das Spiel nach einem Schuss ins Aus durch kurze Ladezeiten unterbrochen. Diese sind nun deutlich reduziert. Stattdessen läuft ein Spieler teilweise in Echtzeit zum Ball, positioniert sich an der Seitenlinie und sucht den nächstbesten freien Mitspieler. Vorteil an diesem System ist, dass die bisher herausgespielte Situation halbwegs erhalten bleibt und nicht, wie bisher, die Gegenspieler durch kurze Zwischenladezeiten an Orte teleportiert werden, an welchen sie vorher nicht standen. Desweiteren wirkt das Spiel dadurch flüssiger als zuvor.
Trotz guter Vorsätze und haufenweise Vorfreude auf den Onlinemodus muss ich euch an dieser Stelle enttäuschen. EA zieht es anscheinend lieber vor, auf vollständige Testberichte, welche auch den Onlinemodus bewerten und erwähnen sollen, zu verzichten. Ein Code für den Online-Pass, welcher den Zutritt zum Onlinemodus für "FIFA 12" ermöglicht, lag der Testversion des Spiels leider nicht bei, sodass ich euch hier nur sagen kann: Es gibt auch wieder einen Onlinemodus ähnlich wie im Vorgänger, in welchem man gegen Spieler aus aller Welt antreten kann. Ist doch aber auch schon etwas.
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Xbox Aktuell
18.10.2011, 17:59 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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