Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

7,2

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Tomb Raider - Vorwärts in die Vergangenheit

06.03.2013 / 11:15 Uhr / Marc Friedrichs

"Tomb Raider" ist wieder da und die Macher versprechen ein völlig neues Abenteuer rund um Lara Croft. Ob der Reboot überzeugen kann?

Nun ist es endlich im Handel erhältlich - das neue "Tomb Raider". Und tatsächlich: vieles wurde zumindest im Vergleich zur Vergangenheit der Serie, die immerhin wie nur wenige andere die Videospielwelt geprägt hat, überarbeitet. Inwiefern sich Lara Croft im aktuellen Abenteuer wirklich neu erfunden hat und ob auch alte Fans der Serie noch ihren Spaß daran haben werden, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Wenn man das Spiel beendet hat, ist Lara Croft zu der Frau geworden, die wir kennen. Sie hat eine Insel erforscht, gegen wilde Tiere, Bösewichte und Dämonen gekämpft, Schätze gefunden, Rätsel gelöst, Narben bekommen und Freunde verloren. Doch im Gegensatz zu früheren Titeln wird in "Tomb Raider" der Reifeprozess der Heldin geschildert. Sie ist anfangs noch nicht die taffe Lara Croft, die jeder Gefahr nur mit einem Wimpernzucken ins Auge schaut.

Doch beginnen wir von vorne. Zusammen mit einer Gruppe Studenten und Forschern begibt sich die 21-jährige Lara Croft mit dem Forschungsschiff Endurance in das sogenannte Drachendreieck in der Nähe Japans. Ziel der Reise ist es, neue Erkenntnisse über ein mysteriöses Königreich namens Yamatai mit der Sonnengöttin Himiko an dessen Spitze zu gewinnen. Aufgrund eines schweren Sturms erleidet die Endurance Schiffbruch, allerdings kann sich die Besatzung auf eine unbekannte Insel retten. Doch eine wirkliche Hilfe ist das seltsame Eiland keineswegs und ein Kampf ums Überleben beginnt.

Square Enix und Entwickler Crystal Dynamics verkaufen das neue "Tomb Raider" als Reboot. Nachdem Ur-Entwickler Core Design die Reihe nach der ersten Erfolgen nahe an den Abgrund manövriert hatte, fanden die letzten Titel von Crystal Dynamics immerhin wieder zu alter Stärke zurück – wirkten aber trotz allem etwas altbacken und angestaubt. Das alles soll nun anders werden und tatsächlich: neben einer Geschichte, die die Zeit quasi zurückdreht und Lara auf ihrer allerersten Mission begleitet, hat sich auch am Spielablauf eine Menge getan. Doch dazu später mehr.


1 2 3 4 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

05.02.2014 / Next-Gen World Trailer 27.01.2014 / Launch-Trailer veröffentlicht 22.01.2014 / Video stellt Next-Gen-Technik vor 01.01.2014 / Xbox One Version ihr Geld wert 09.12.2013 / Details und Trailer zur Definitive Edition

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang
Wow, bin total begeistert. Echt ein gutes Tomb Raider, kann deiner Wertung voll und ganz zustimmen.

11.03.2013 / 21:31 Uhr / Wolfgang

Werbung