Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

7,6

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Dishonored: Die Maske des Zorns - Die DLCs - Im Doppel überzeugend

17.04.2014 / 14:17 Uhr / Jens Fischer / Seite 2

Der DLC "The Brigmore Witches" baut auf "The Knives of Dunwall" auf. Zwar kann man jeden für sich alleine spielen, es macht aber mehr Spaß, wenn man die Geschichten verknüpft. So kann man beispielsweise in der zweiten Story-Erweiterung den Spielstand aus "The Knife of Dunwall" inklusive Ausrüstung, Fähigkeiten und Chaos-Level übernehmen. Das dürfte auch die einzige Chance sein, Dauds Kräfte voll auszukosten.

Ansonsten könnte ich hier fast komplett wiederholen, was ich bereits bei beim ersten Story-Add-on geschrieben habe. Der DLC ist eine saubere Fortsetzung des Spiels mit nur geringen Veränderungen und vereint damit auch die vielen positiven Elemente von "Dishonored: Die Maske des Zorns" auf sich. Auch hier wird wieder ein Level recycelt, nämlich das Gefängnis, aus dem schon Corvo ausbrach. Dafür wird mit der finalen Mission noch einmal eine etwas andere Optik eingeführt, die Abwechslung bietet. Zudem finden sich neue, verderbte Knochenartefakte, die zwar besonders positive Eigenschaften haben, aber auch einen Preis fordern, wie beispielsweise weniger Lebensenergie für stärkere Schläge. Zudem kann man mit Hilfe der neuen Kraft ziehen und entfernte Objekte und Gegner zu sich holen, was sich schnell als hilfreich erweist.

Zwischenfazit: 7,6. "The Brigmore Witches“ fügt sich hervorragend in "Dishonored: Die Maske des Zorns" und dessen ersten Story-DLC "The Knife of Dunwall" ein. Wer einfach nur noch etwas mehr "Dishonored" haben möchte, kann mit dem DLC eigentlich nichts falsch machen. Man darf sich nur nicht zu große Illusionen machen, denn die Neuerungen sind vor allem für Stealth-Spieler nahezu marginal.


1 2 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

26.08.2015 / Launch-Trailer zur Definitive Edition 11.05.2015 / Definitive Edition im Kommen? 13.08.2014 / Neues im Xbox Store 17.04.2014 / Die Story-DLCs im Test 16.07.2013 / Das letzte Add-on erscheint am 13. August

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung