Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

7,8

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Resident Evil 5: Das offizielle Buch - Der perfekte Survival-Guide?

15.03.2009 / 14:29 Uhr / Marc Friedrichs

Seit Freitag ist nun endlich eins der am meisten erwarteten Spiele erhältlich: "Resident Evil 5" (s. auch unseren Testbericht). Pünktlich zum Release gibt es von Piggyback das offizielle Buch zum Spiel. Wir haben uns das Nachschlagewerk einmal genauer angeschaut.

Das Gute gleich zu Beginn: An der Entstehung des Buches haben auch die Spielentwickler bei Capcom tatkräftig mitgewirkt. Das Resultat ist ein Survival-Guide, der für Neueinsteiger wie alte Fans der Serie gleichermaßen interessant ist.

Spoilerfrei - also ohne Details der Story zu verraten - wird dem Spieler ein visueller Lösungsweg aufgezeigt. Hier gibt es Karten aller Level, Anleitungen für Nebenaufgaben und einen Taktikguide, der für den höchsten Schwierigkeitsgrad konzipiert wurde, aber auch zu einfacheren Stufen passt.

Aber auch die in "Resident Evil 5" auftauchenden Gegner werden im offiziellen Buch ausführlich analysiert: Wo liegen ihre Schwachstellen, welche Verhaltensmuster legen sie an den Tag und mit welchen Kampftaktiken gehen sie auf den Spieler los? Das Buch gibt hier Antworten.

Während sich richtige Fans wahrscheinlich am meisten auf den Blick hinter die Kulissen der Spieleentwicklung freuen und u.a. bisher unveröffentlichte Konzeptgrafiken samt Erläuterungen des Entwicklerteams vorfinden, gibt es für diejenigen, die "RE5" 100%ig erspielen wollen, ein umfassendes Extraskapitel, dass Infos über freischaltbare Kostüme, Bonuswaffen, versteckte Schätze, Erfolge und Trophäen bietet.

Insofern ist "Resident Evil 5: Das offizielle Buch" wirklich ein Muss, in dem auf 212 Seiten wirklich alles Interessante rund ums Spiel zu finden ist. Richtigen Fans sei dabei die limitierte Sammleredition als Hardcover anstatt als Paperback empfohlen, die 16 weitere Seiten mit einer zusätzlichen Artwork-Galerie enthält.

Link: Resident Evil 5 - Das offizielle Buch
Link: Resident Evil 5 - Das offizielle Buch (limitierte Sammleredition)

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Download: Xbox Store

Alle News

04.07.2016 / Die Xbox-One-Neuauflage im Test 07.09.2010 / DLCs sind Deal der Woche 04.03.2010 / Neuee Inhalte erhältlich 20.11.2009 / Gold Edition und neue Inhalte 29.09.2009 / Auch für die Xbox 360

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung