Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,6

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Assassin's Creed 4: Black Flag - Das Buch - Der offizielle Leitfaden

28.10.2013 / 13:57 Uhr / Marc Friedrichs

Pünktlich zum morgigen Release von "Assassin's Creed 4: Black Flag" veröffentlicht Piggyback auch das offizielle Lösungsbuch zum Spiel. Auf 388 Seiten bekommt der angehende Hobby-Assassine darin diverse Tipps und Tricks präsentiert. Wir haben uns das Werk im Vorfeld einmal angeschaut.

Wer die Bücher aus dem Hause Piggyback kennt, weiß bereits, dass diese mit einer hochwertigen Verarbeitung und natürlich mit einen sehr umfangreichen Inhalt überzeugen können. So verwundert es dann nicht, dass auch "Das offizielle Buch" zum vierten "Assassin's Creed"-Abenteuer hier ebenfalls punkten kann. Gerade in Sachen Inhalt hat man aber ordentlich geklotzt und präsentiert nun das seitenmäßig größte Buch aller bislang erschienenen Lösungsbücher zur Spielreihe. Aufgrund der 388 Seiten kann man dann auch fast schon nicht mehr von einem Lösungsbuch sprechen, denn neben den üblichen Spielhilfen gibt es darin auch allerlei Interessantes für den richtigen Fan zu entdecken. Hier findet man alles, was man braucht: die Hintergründe, die Abenteuer, die Missionen, eine recht tief greifende Erläuterung aller Spielsysteme, unzählige Bilder und vieles mehr.

So bietet das Werk Lösungswege, die mit Screenshots und detaillierten Karten spoilerfrei angereichert sind und so Schritt für Schritt durch das Spiel führen. Sämtliche optionalen Aktivitäten, Missionen und Minispiele werden zudem in einem Nebenaufgaben-Kapitel lückenlos beschrieben. Ein 82-seitiges Bonuskapitel berichtet zudem über die Geschichte des Goldenen Zeitalters der Piraterie, bietet Story-Analysen und geheime Cheats - und alles mit vielen Konzeptgrafiken angereichert.

Das Mehrspieler-Kapitel enthält abschließend Karten, Erklärungen, Tipps und Auswertungen zum Punktesystem, den Fähigkeiten sowie allen Herausforderungen im Multiplayer-Modus, der natürlich erneut Bestandteil von "Black Flag" ist.

Fazit: Wer einen hilfreichen Begleiter für "Assassin's Creed 4: Black Flag" sucht, der wird bei diesem offiziellen Lösungsbuch fündig. Sämtliche Aspekte des Spiels werden beschrieben und fast unzählige Dinge aufgelistet und ausgewertet, sodass die Lektüre eine wahre Freude ist.

Link: Buch bei Amazon bestellen

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

08.09.2014 / Bundle für Xbox 360 angekündigt 10.03.2014 / Jackdaw Edition für Xbox One 11.02.2014 / "Halunken Gilde"-DLC erhältlich 17.12.2013 / Schrei nach Freiheit erhältlich 12.12.2013 / DLC-Termin gesichtet

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung