Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Alan Wake 2 - Remedy erhält alle Rechte und könnte jetzt loslegen

01.07.2019 / 13:24 Uhr / Marc Friedrichs

Im Grunde seit dem Release des ersten Teils im Jahr 2010 warten Fans auf eine Fortsetzung von "Alan Wake", doch bislang war diese nie endgültig in Greifweite. Hier ein paar Gerüchte, dort ein paar Spekulationen, aber nun hat Remedy sich alle Vertriebsrechte gesichert und könnte somit Teil 2 tatsächlich in Angriff nehmen.

Derzeit beschäftigt man sich bei Remedy zwar einzig und allein mit "Control", welches am 27. August für die Xbox One erscheinen soll, doch danach hätte man jetzt endlich die Möglichkeit, ein "Alan Wake 2" umzusetzen. Die Entwickler rund um Sam Lake hatten stets beteuert, an einer Fortsetzung interessiert zu sein, doch bislang scheiterte es immer an den Rechteinhabern.

Doch wie man nun mitteilt, hat sich dieses Problem erledigt, da man jetzt die alleinigen Vertriebsrechte an der Marke erworben hat. Und das beste: da man zudem noch Lizenzgebühren in Höhe von 2,5 Mio. Euro erhalten hat, könnte auch gleich die Finanzierung von "Alan Wake 2" gesichert sein.

Dass dies so kommen wird, ist natürlich bislang nicht bestätigt. "Alan Wake"-Fans dürfen jedoch wieder etwas Hoffnung haben und optimistischer in die Zukunft blicken.

Link: GlobeNewswire

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren

Weitere News

25.02.2016 / Hat Remedy bereits konkrete Pläne?05.11.2015 / Neue Infos zum Sequel23.05.2013 / Derzeit kein zweiter Teil geplant02.01.2013 / Wird zweiter Teil bald angekündigt?04.06.2012 / Bestätigt Domain zweiten Teil?

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc
Wäre zu wünschen :top: = Top

01.07.2019 / 13:28 Uhr / Marc

Werbung