Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

9,6

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Gears 5 - Die Kettensäge des kleinen Mannes

10.09.2019 / 11:00 Uhr / Marc Friedrichs / Seite 3

Diese Spielwelt kann in Sachen Größe natürlich nicht annähernd mit Titeln wie "Grand Theft Auto 5" mithalten, dennoch ist sie groß genug, so dass lange Fußmärsche keinen Spaß machen. Kurzerhand schnappt man sich also einen fahrbaren Untersatz und klappert diverse Punkte auf der Karte ab, hinter denen sich neben Hauptmissionen jetzt auch eine Handvoll Nebenaufgaben verstecken.

Für "Gears of War" bedeutet dies an aller erster Stelle erst einmal eine ungewohnte Abwechslung, die das Spielgeschehen und die ansonsten übliche, pausenlose Action gewissermaßen etwas entschleunigt. Auf der anderen Seite sind die beiden offenen Spielabschnitte aber auch leider etwas leblos, denn abseits der Startpunkte für die Missionen trifft man hier weder auf Gegner noch auf sonst irgendwelche Lebewesen. Ob dieser Ansatz Zukunft hat oder ob The Coalition hier einfach nur mal etwas Neues ausprobieren wollte, wird sich spätesten in "Gears 6" zeigen.

Von dieser Entscheidung einmal abgesehen spielt sich der Titel aber glücklicherweise wie ein typisches "Gears of War". Das Deckungssystem geht abermals hervorragend von der Hand und macht einfach Laune, denn sowohl Steuerung als auch Gunplay können uneingeschränkt überzeugen. Die Waffenauswahl ist hervorragend und wurde im Vergleich zu früheren Teilen dezent aber sinnvoll erweitert, die Kämpfe sind dank vielfältiger Gegnertypen, die ebenfalls spaßig ergänzt wurden, extrem variantenreich und die Umgebung, die sich u. a. durch brüchiges Eis oder Stürme ständig verändert, sorgen für enorm viel Spielspaß. Dazu gesellen sich dann noch regelmäßig Bosskämpfe, die spektakulär inszeniert sind und immer eine gewisse Herausforderung bieten.


1 2 3 4 5 6 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

06.02.2020 / Produzent verlässt Entwickler The Coalition 21.01.2020 / Title Update 4 wird heute veröffentlicht 10.09.2019 / Der Deckungs-Shooter im Test 05.09.2019 / Das Intro der deutschen Version 05.09.2019 / Video stellt die Operations vor

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang
Hatte die zweimal online keine Probeme. Aber wird sich bestimmt legen. Typisch anfängliche Schwierigkeiten.

10.09.2019 / 14:04 Uhr / Wolfgang

Marc
Verstehe nur nicht, warum das Spiel online so rumzickt. Ich meine die hatten doch genügend Betas... Lustigerweise läuft der Multiplayer unter Windows 10 meiner Meinung nach stabiler. Da hatte ich noch keinen Abbruch.

10.09.2019 / 11:57 Uhr / Marc

Wolfgang
Guter Test. Bin deiner Meinung, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wirklich ein Top-Spiel.

10.09.2019 / 11:39 Uhr / Wolfgang

Werbung