Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / F1 2011

F1 2011 - Mach mir den Vettel

Dennis Mrugalla

von Dennis Mrugalla

11.10.2011, 11:00 Uhr

Fazit von Dennis Mrugalla

An sich ist an "F1 2011" vieles besser als beim Vorgänger, beispielweise die Optik, die Funksprüche, auch der Motorsound und das Geschwindigkeitsgefühl haben mich echt beeindruckt. Aber dann muss ich auch wieder Sachen bemängeln, die einfach gar nicht gehen. Zum Beispiel die nichtvorhandenen Siegerehrungen oder die vielen Bugs. Der Karrieremodus konnte mich auch nicht wirklich lange fesseln, denn es wurde mir mit der Zeit einfach zu eintönig. Der Online-Modus wäre eine gute Alternative gewesen, jedoch ist er teilweise unspielbar, besitzt aber eigentlich geniale Ansätze wie z.B. den Koop-Modus. Alles in allem kann ich sagen, dass "F1 2011" mehr etwas für Arcade-Racer-Fans ist, denn für eine vollständige Simulation, wie man es von Codemasters erwartet, fehlt einfach ein ganzes Stück. Spieler, die jedem Hundertstel hinterherjagen und hier eine reine Simulation erwarten, muss ich leider enttäuschen. Alle anderen, die über einige Bugs hinwegsehen können und einfach nur Spaß an der F1 haben, sollten dem Game eine Chance geben.
Dennis Mrugalla

Dennis Mrugalla
GT: Final Cruez

Über den Autor: Dennis arbeitet nicht mehr bei Xbox Aktuell

Das gefällt uns

  • Klasse Optik
  • Toller Motorsound
  • Gute dynamische Wettereffekte
  • Vielfältige Fahrhilfen
  • Gelungene Fahrphysik
  • Fordernde künstliche Intelligenz

Das gefällt uns nicht

  • Rennfahrer schlecht dargestellt
  • Schwankende Leistung der KI
  • Viele kleine Bugs
  • Karrieremodus zu oberflächlich
  • Online-Modus laggt
7,4

"befriedigend"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

1234Fazit

Zu den Kommentaren (2)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Dennis

Dennis

11.10.2011, 20:18 Uhr

Recht haste!

Gabumon

Gabumon

11.10.2011, 13:37 Uhr

Die Masse an "kleinen" macht im grunde das ganze Spiel kaputt, dass war beim Vorgänger schon so

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin