Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

9,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Twitter

Werbung

Alan Wake - Interview mit den Entwicklern

05.04.2007 / 12:40 Uhr / Marc Friedrichs

In einem Interview mit YouGamers haben die Entwickler von Alan Wake einige Infos preisgegeben. Da Alan Wake an Schlaflosigkeit leidet, reist er in das Städtchen Bright Falls, dort soll es eine renommierte Schlafklinik geben. Doch plötzlich beginnen Dinge anders zu laufen als geplant. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und soll für den Spieler nicht immer klar sein. So ist es schwierig, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden, was vor allem daran liegt, dass Alan Wake seine eigens verfassten Geschichten erlebt.

Dabei ist die Schwierigkeitsstufe nicht manuell einstellbar sein, sondern passt sich dynamisch an die Fähigkeiten des Spielers an. Dieser ist in Bright Falls übrigens auf einer 10x10 Kilometer großen Karte unterwegs. Zum Vergleich: Die Welt von Oblivion war "nur" 6,5 x 6,5 Kilometer groß. Der in den Trailern angesprochene Tag-Nacht-Zyklus ist an die Hintergrundgeschichte gebunden, um so für jeden Abschnitt eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen. Das dynamische Wettersystem hingegen ist immer aktiv. Selbst wenn der Spieler einfach nur da steht und nichts tut. Weitere Details zu Alan Wake findet ihr im untern verlinkten englischen Interview.

Link: YouGamers

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Weitere News

17.03.2016 / Neue Xbox 360-Spiele verfügbar19.03.2015 / Kommt Remastered Edition für Xbox One?25.10.2010 / Der Ausverkauf startet20.10.2010 / Entwickler sucht Personal für neues Projekt12.10.2010 / Neuer DLC nun verfügbar

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung