Alan Wake - Interview mit den Entwicklern

von Marc Friedrichs
05.04.2007, 12:40 Uhr
In einem Interview mit YouGamers haben die Entwickler von Alan Wake einige Infos preisgegeben. Da Alan Wake an Schlaflosigkeit leidet, reist er in das Städtchen Bright Falls, dort soll es eine renommierte Schlafklinik geben. Doch plötzlich beginnen Dinge anders zu laufen als geplant. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und soll für den Spieler nicht immer klar sein. So ist es schwierig, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden, was vor allem daran liegt, dass Alan Wake seine eigens verfassten Geschichten erlebt.
Dabei ist die Schwierigkeitsstufe nicht manuell einstellbar sein, sondern passt sich dynamisch an die Fähigkeiten des Spielers an. Dieser ist in Bright Falls übrigens auf einer 10x10 Kilometer großen Karte unterwegs. Zum Vergleich: Die Welt von Oblivion war "nur" 6,5 x 6,5 Kilometer groß. Der in den Trailern angesprochene Tag-Nacht-Zyklus ist an die Hintergrundgeschichte gebunden, um so für jeden Abschnitt eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen. Das dynamische Wettersystem hingegen ist immer aktiv. Selbst wenn der Spieler einfach nur da steht und nichts tut. Weitere Details zu Alan Wake findet ihr im untern verlinkten englischen Interview.
Link: YouGamers
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05.04.2007, 12:40 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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