Prey - Creative Director liefert neue Einblicke
Nachdem "Prey" auf der diesjährigen E3 angekündigt wurde, gab es erst einmal viele offene Fragen. So war nach den wenigen Szenen, die es zu sehen gab, unklar, ob es sich dabei nun um einen Nachfolger des in 2006 erschienen Ego-Shooters oder etwas anderes handelt. Nun gibt Raphael Colantonio, seines Zeichens Präsident der Arkane Studios und Creative Director von "Prey", weitere Einblicke in die Machart von Gameplay und Story um Licht ins Dunkel zu bringen.
So handele es sich bei dem neuen Titel weder um ein Sequel, noch Remake oder dergleichen und habe in keinster Weise eine Verbindung zum damaligen Ableger. Demnach erwarte Spieler im kommenden Reboot eine sehr dynamische Handlung, welche durch zahlreiche Entscheidungen des Protagonisten beeinflusst werde und somit je nach Vorgehen unterschiedliche Züge annehme. In der Rolle von Morgan Yu befindet sich der Spieler auf einer Raumstation voller Aliens und muss dort vielzählige Tests bestehen um voranzukommen. Das Gameplay wird dabei neben der Action auch Rollenspie-Elemente enthalten und viel Wert auf die Erzählung legen. Erscheinen soll "Prey" im kommenden Jahr für die Xbox One.
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