Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Borderlands 3 - Cross-Play kommt - vielleicht - später

16.07.2019 / 15:37 Uhr / Marc Friedrichs

Schon die ersten "Borderlands"-Spiele haben vor allem im Koop-Modus ihre Stärken entfaltet, weshalb Entwickler Gearbox schon im April angedeutet hat, dass Teil 3 mit Cross-Play daherkommen könnte. Nun ist klar: zum Release fehlt das Feature erst einmal.

Als das Spiel im April enthüllt wurde, sagte CEO Randy Pitchford noch, dass man großes Interesse habe, für "Borderlands 3" einen plattformübergreifenden Mehrspielermodus anzubieten, so dass Xbox-Spieler zum Beispiel mit Besitzern eine PlayStation gemeinsam ins Abenteuer einsteigen können.

Wenn das Spiel nun am 13. September in den Handel kommt, wird das erhoffte Cross-Play aber zumindest noch nicht unterstützt. Wie Pitchford via Twitter mitteilt, sei das Thema jedoch nicht vom Tisch und man möchte das Feature zu einem späteren Zeitpunkt zusammen mit seinen Partner umsetzen - "sobald es realisierbar ist".

Letztere Ergänzung dürfte bei Kennern des Themas allerdinsg für Stirnrunzeln sorgen, schließlich gilt derzeit in erster Linie Partner Sony als Cross-Play-Bremse. Bislang zeigten die Japaner kaum Interesse daran, Spielen über die Grenzen der Plattformen möglich zu machen. Ob Gearbox hier gute Überzeugungsarbeit leisten wird, muss sich also noch zeigen.

Immerhin gibt es heute einen neuen Trailer zum Spiel:

Link: Twitter

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Weitere News

20.12.2019 / Kampagnen-Add-on jetzt verfügbar21.11.2019 / Details zur ersten Erweiterung für die Kampagne23.09.2019 / Der Loot-Shooter im Test13.09.2019 / Der Loot-Shooter ist ab heute erhältlich19.08.2019 / Neuer Trailer als offizieller Guide

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung