Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vorschauen / Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: Episode Duscae - Gebremste Vorfreude

Jens Fischer

von Jens Fischer

13.04.2015, 13:42 Uhr

Fazit von Jens Fischer

Alles in allem war ich nach meinem Ausflug in "Final Fantasy Type-0 HD", der mir sehr gefallen hat, von der Demo zu "Final Fantasy XV" doch etwas ernüchtert. Das Setting von "Episode Duscae" ist sicherlich Geschmackssache, aber wann wäre es das nicht. Problematisch waren für mich eher die recht unübersichtlichen Kämpfe, die zweifelhafte KI und die Probleme mit der Kamera. Viel zu selten machte diese tatsächlich, was ich wollte und hier und dort ruckelte es ganz enorm. Und meine sogenannten Freunde schauten zu häufig einfach nur zu, während ich von einem riesigen Monster verdrescht wurde. Das Ganze gepaart mit enormen Ladezeiten bremst die Vorfreude auf den neuesten Teil von "Final Fantasy". Hoffen wir, dass das im Hauptspiel besser klappt.
Jens Fischer

Jens Fischer
GT: Koenig f1sch3r

Über den Autor: Jens arbeitet nicht mehr bei Xbox Aktuell

Ersteindruck: "Befriedigend"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

12Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

13.04.2015, 13:42 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin